Guten Abend...
bezueglich der Zählerstände habe ich eine Frage:
Was bedeutet mehr als 1 Zaehler. Wenn ich 3 Benutzer habe, kann dann jeder eine Sitzung haben?
Das Prinzip mit dem Zaehler habe ich noch nicht verstanden.
Es geht darum, wie viele gleichzeitige Sitzungen / Anmeldungen möglich sind. Sie können bis zu 20 Benutzer anlegen aber durch den Zähler können maximal 8 Benutzer gleichzeitig in Smart-IT arbeiten.
Anhand des Zählers berechnet DATEV auch die Rechnung. Kosten dazu siehe im DATEV Shop.
Achtung: Das ist nur der DATEV Smart-IT Zähler. Sollen auch mehr als 1 gleichzeitig DATEV öffnen / mit DATEV arbeiten können, müssen Sie den PC Zähler ändern. Der wird 1x am Tag nachts automatisch aktualisiert. Der PC Zähler steht anfangs immer auf min. 2, weil 1 Zähler für das Produkt Kommunikationsserver "drauf geht".
Also beim PC Zähler immer +1 der maximal gleichzeitig arbeitenden Benutzer angeben. Wollen Sie, dass die Änderung des PC Zählers zu sofort greift, einmal bei der Smart-IT Hotline melden. Das Logistikcenter kann es meiner Meinung nach nicht ändern. Die können nur den PC Zähler ändern, den sie aber auch eigenständig ohne Anruf ändern können.
PC-Zähler für Betriebsstättenlizenz anzeigen und ändern
Vielen Danke für deine Antwort👍