abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuen Benutzer anlegen und Smart Card bestellen

3
letzte Antwort am 13.08.2020 11:29:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1232 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin in unserer Firma Direktanwender von Datev, das heißt, ich kümmere mich um das Programm. Nun musste ich einen neuen Benutzer für Datev anlegen. Das hat soweit auch geklappt ( Smart IT und auch in der Benutzerverwaltung bei Datev ) . Meines Wissen ist dann bisher direkt eine Smart Card mit dem Stick an den Benutzer versandt worden. Das scheint sich geändert zu haben. Bisher ist noch nichts beim Kollegen angekommen und ich habe nun mal recherhiert. Ich soll jetzt die Karte und den Stick bestellen für zusammen 75,00 € ( so sagt es das Dokument ). Außerdem steht da auch, dass ich mich dafür an die Kanzlei wenden soll. Ich kann mich aber über meine Smart IT im Datev Shop anmelden. Kennt sich jemand damit aus, wie hier die Verfahrensweise ist ? Soll ich noch ein paar Tage abwarten, ob die Karte doch automatisch versandt wird ? 

Freue mich über eine kurze Info.

Vielen Dank !

S. Kittler

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1224 Mal angesehen

Einmal an den StB wenden. Der kann in 5min schnell prüfen, ob eine SmartCard bei DATEV hinterlegt ist aber nicht angekommen ist oder ob eine bestellt werden muss. 

Haben Sie noch einen mIDentity? Dann brauchen Sie nur die compact SIM bestellen zu 25 EUR. Ein vollständiger mIDentity kostet auch "nur" 50 EUR; nicht 75 EUR.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1201 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, StB sagt, ich kann selbst bestellen. Der Hinweis auf die MIDentity hat sehr geholfen, so brauche ich nur das "Gesamtpaket" bestellen. Ich hätte beides einzeln bestellt und wäre bei 75 € gelandet 🙂 

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Hamburg

S. Kittler

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1190 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

vielen Dank für die schnelle Hilfe, StB sagt, ich kann selbst bestellen. 

Okay, wenn Sie Standort-Administrator sind, können Sie auch die UO Rechte selbst für Ihre eigene Beraternummer einstellen. Da die meisten Mandanten damit aber überfordert sind, ist es in unserem Falle zu 98% meist schneller und fehlerfreier, wenn der StB bzw. dessen eigene IT alles bestellt und mit Rechten versieht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 13.08.2020 11:29:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage