Hallo,
ich habe einen Bildschirm an mein Laptop angeschlossen und der Bildschirm wird auch über den Converter erkannt. Aber das Bild ist riesig vergrößert und verzerrt und ich finde die richtige Einstellung nicht.
Weiss jemand, was ich tun muss, um ein normales Bild am Bildschirm zu erhalten - Windows 10?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
rechte Mouse Taste auf Desktop klicken, Anzeigeeinstellungen auswählen, den richtigen Monitor wählen und unter Skalierung die Prozentzahl verringern oder Auflösung vergrößern.
Ist die Änderung der Auflösung nicht möglich, dann steckt der Konverter evtl. nicht am USB3 Port. Volle Auflösung machen die Dinger fast alle nur am USB3 Port.
? Skalierung ist schon 100% und die kleinste Auflösung habe ich geändert auf die höchste wie vorgesehen
und die höchste mögliche Auflösung ist welche?
And the Winner ist the USB 3,0 Port. Herzlichen Dank für den Tipp. Einfach den richtigen Port finden und fertig. Jetzt geht es ohne Änderung der Skalierung.
Deshalb haben aktuelle Notebooks eine USB-C Schnittstelle mit DisplayPort als Alternative Mode, sodass das USB-C Kabel / das externe Display als DisplayPort Kabel erkannt wird und man weder Treiber braucht, noch etwas anderes. Anschließen und alles geht 😉.
ASUS ZenScreen MB16AC am besten für 15,6" Notebooks, die auch einen Nummernblock für REWE haben
Lenovo ThinkVision M14 am besten für 14" Notebooks
Oder noch andere. Sind nur 2, die mir gerade einfallen.
Und bitte nicht den Adapter von USB-C (oval) auf USB-A (eckig) nutzen, wenn beide USB-C haben. Dann macht man sich das System / die Logik / den Vorteil kaputt.
Asus bin ich nicht so der Fan. HP nun auch wieder weg von und nun Lenovo - heim ins Reich sozusagen 🙂
Sie meinen Notebooks oder externe Bildschirme? Die Asus MB16AC sind echt schick und machen ein super Bild.
Hintergrund: Wir setzen 15,6" mit FullHD Laptops ein, da kommt ein 14" FullHD externer Monitor nicht so toll, weil die Schrift auf 100% bzw. dpi dann unterschiedlich groß ist 😉. Das würde mich auf Dauer nerven. Aber das meistverkaufte Notebook bei Lenovo und Dell ist nunmal 14" groß, sodass Lenovo hier auch einen 14" Monitor anbietet und man dann alles wieder 1:1 einstellen kann über beide Monitore.