abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Laptop mit externem Bildschirm und HDMI zu USB 3.0 Converter - Bild riesig

7
letzte Antwort am 29.05.2020 14:43:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 8
2027 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Bildschirm an mein Laptop angeschlossen und der Bildschirm wird auch über den Converter erkannt. Aber das Bild ist riesig vergrößert und verzerrt und ich finde die richtige Einstellung nicht.

Weiss jemand, was ich tun  muss, um ein normales Bild am Bildschirm zu erhalten - Windows 10?

Danke!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 8
2018 Mal angesehen

rechte Mouse Taste auf Desktop klicken, Anzeigeeinstellungen auswählen, den richtigen Monitor wählen und unter Skalierung die Prozentzahl verringern oder Auflösung vergrößern.

Ist die Änderung der Auflösung nicht möglich, dann steckt der Konverter evtl. nicht am USB3 Port. Volle Auflösung machen die Dinger fast alle nur am USB3 Port.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 8
2001 Mal angesehen

? Skalierung ist schon 100% und die kleinste Auflösung habe ich geändert auf die höchste wie vorgesehen

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1994 Mal angesehen

und die höchste mögliche Auflösung ist welche?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1954 Mal angesehen

And the Winner ist the USB 3,0 Port. Herzlichen Dank für den Tipp. Einfach den richtigen Port finden und fertig. Jetzt geht es ohne Änderung der Skalierung.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1923 Mal angesehen

Deshalb haben aktuelle Notebooks eine USB-C Schnittstelle mit DisplayPort als Alternative Mode, sodass das USB-C Kabel / das externe Display als DisplayPort Kabel erkannt wird und man weder Treiber braucht, noch etwas anderes. Anschließen und alles geht 😉.

ASUS ZenScreen MB16AC am besten für 15,6" Notebooks, die auch einen Nummernblock für REWE haben

Lenovo ThinkVision M14 am besten für 14" Notebooks

Oder noch andere. Sind nur 2, die mir gerade einfallen. 

Und bitte nicht den Adapter von USB-C (oval) auf USB-A (eckig) nutzen, wenn beide USB-C haben. Dann macht man sich das System / die Logik / den Vorteil kaputt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1895 Mal angesehen

Asus bin ich nicht so der Fan. HP nun auch wieder weg von und nun Lenovo - heim ins Reich sozusagen 🙂

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1891 Mal angesehen

Sie meinen Notebooks oder externe Bildschirme? Die Asus MB16AC sind echt schick und machen ein super Bild. 

Hintergrund: Wir setzen 15,6" mit FullHD Laptops ein, da kommt ein 14" FullHD externer Monitor nicht so toll, weil die Schrift auf 100% bzw. dpi dann unterschiedlich groß ist 😉. Das würde mich auf Dauer nerven. Aber das meistverkaufte Notebook bei Lenovo und Dell ist nunmal 14" groß, sodass Lenovo hier auch einen 14" Monitor anbietet und man dann alles wieder 1:1 einstellen kann über beide Monitore. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 29.05.2020 14:43:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage