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Fehlermeldung bei Leistung anlegen

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letzte Antwort am 25.11.2021 15:23:06 von Gelöschter Nutzer
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Gelöschter Nutzer
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Ich möchte eine Einkommensteuer als Leistung anlegen.

Allerdings zeigt mir Datev an, dass die Leistung bereits angelegt sei. Ich sehe sie aber nicht.

Wie kann ich diese wieder aktivieren bzw. anzeigen lassen?

kanzleiboennecke
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Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

gibt es evlt. mehrere Beraternummer ?

 

wurde über den Mandanten-Manager geprüft, ob die Mandantennummer wirklich nicht belegt ist ?

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Gelöschter Nutzer
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Nein, es gibt nur eine Beraternummer.

Den Mandanten-Manager kenne ich nicht. Wie finde ich ihn?

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kanzleiboennecke
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@Gelöschter Nutzer:

 

Sie öffnen das Einkommensteuerprogramm und wählen über Mandant --> Mandanten-Manager (siehe Screenshot) die entsprechende Maske aus, in der Sie dann sehen, welche Mandantennummern für die ESt bereits belegt sind...

 

Mir fällt gerade ein 🤔, Sie könnten das auch über die Geschäftsfeldübersicht Einkommensteuer über den DATEV Arbeitsplatz prüfen. 

 

DATEV-Arbeitsplatz --> Unsere Kanzlei --> Geschäftsfeldübersichten --> Einkommensteuer --> Doppelklick

Gelöschter Nutzer
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Dort ist die Leistung tatsächlich angelegt - mit dem Jahr 2008 😞

Wie kann ich das Jahr 2020 anlegen?

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kanzleiboennecke
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@Gelöschter Nutzer: dann ist die Fehlermehldung vom Anfang geklärt 😉

 

Sie markieren den Mandanten im DAP und markieren in der Leistungsübersicht die Leistung Einkommensteuer und gehen dann auf den Button Leistung anlegen - allerdings können Sie die Jahresübernahme immer nur max. in 3-Jahresschritten durchführen --> wie auch folgendes Info-Dokument beschreibt:

 

Jahresübernahme eines Steuerfalls durchführen

Gelöschter Nutzer
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Vielen Dank - es hat funktioniert.

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letzte Antwort am 25.11.2021 15:23:06 von Gelöschter Nutzer
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