abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Steuerkonto Online

2
letzte Antwort am 14.04.2025 13:39:41 von Cey_Andac
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
abq
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
209 Mal angesehen

Moin,

 

ich bekomme bei der Abfrage (Hamburg) folgende Meldung:

 

"Steuerkonto online kann keine Verbindung zum Web-Service im DATEV-RZ (datev.de) aufbauen:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-15"?><error><code>Datev.Sda.VastNoAccessToFV</code><text></text></error>
Mögliche Ursachen:
- Probleme im Bereich der SmartCard (z. B. defekte SmartCard), des Sicherheitspakets, der Internet-Verbindung, der Proxy- oder Firewallkonfiguration.
- Störung des Verzeichnisdienstes (DATEV-RZ).
- Störung der Steuerkonto-WebServices (DATEV-RZ).
» Versuchen Sie den Vorgang erneut (bei WTS-Systemen vorher von der WTS-Sitzung abmelden und anschließend wieder neu anmelden).
Informationen zu möglichen Ursachen und Abhilfen finden Sie in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 1043474) .
Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzen Sie sich bitte mit unserem Service in Verbindung."

 

Alles Tests durchgeführt. Sind alle ok. Weiß jemand etwas dazu ?

MarionS1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
151 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe seit gestern ein ähnliches Problem:

 

#SA12540

Bei der Prüfung Ihrer Smartcard ist ein Problem aufgetreten. Fehlerode ResponseNot Trusted.

 

Ich kann keine Abfrage über Steuerkonto Online ausführen. 

 

Und: ein Abruf der VaSt ist auch nicht möglich (auch bei Kollegen). Hier haben wir die Fehlercodes: 

 

#SDA0015 und #SDA0035:

Bei der Prüfung Ihrer Smartcard ist ein Fehler aufgetreten....(bei allen Smartcards??)

 

Vielleicht liegt es am Sicherheitspaket?

 

Viele Grüße

 

MarionS.

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Cey_Andac
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
87 Mal angesehen

Hallo @abq,

Hallo @MarionS1,

 

bitte versuchen Sie Folgendes oder geben diese Informationen an Ihren Systempartner weiter:

Bitte reparieren (auf Ändern gehen und dann gibt es die Option zur Reparatur) Sie die Installation von MS (Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x86) - 14.40.33810.0).
Achtung: Es gibt neben der x86 Version auch eine x64. Am besten beide Versionen reparieren.
Ein Neustart wäre danach nötig.

 

Liebe Grüße

 

C.Andac

DATEV eG

Viele Grüße
Ceylan Andac | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.04.2025 13:39:41 von Cey_Andac
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage