Moin,
ich bekomme bei der Abfrage (Hamburg) folgende Meldung:
"Steuerkonto online kann keine Verbindung zum Web-Service im DATEV-RZ (datev.de) aufbauen:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-15"?><error><code>Datev.Sda.VastNoAccessToFV</code><text></text></error>
Mögliche Ursachen:
- Probleme im Bereich der SmartCard (z. B. defekte SmartCard), des Sicherheitspakets, der Internet-Verbindung, der Proxy- oder Firewallkonfiguration.
- Störung des Verzeichnisdienstes (DATEV-RZ).
- Störung der Steuerkonto-WebServices (DATEV-RZ).
» Versuchen Sie den Vorgang erneut (bei WTS-Systemen vorher von der WTS-Sitzung abmelden und anschließend wieder neu anmelden).
Informationen zu möglichen Ursachen und Abhilfen finden Sie in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 1043474) .
Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzen Sie sich bitte mit unserem Service in Verbindung."
Alles Tests durchgeführt. Sind alle ok. Weiß jemand etwas dazu ?
Hallo,
ich habe seit gestern ein ähnliches Problem:
#SA12540
Bei der Prüfung Ihrer Smartcard ist ein Problem aufgetreten. Fehlerode ResponseNot Trusted.
Ich kann keine Abfrage über Steuerkonto Online ausführen.
Und: ein Abruf der VaSt ist auch nicht möglich (auch bei Kollegen). Hier haben wir die Fehlercodes:
#SDA0015 und #SDA0035:
Bei der Prüfung Ihrer Smartcard ist ein Fehler aufgetreten....(bei allen Smartcards??)
Vielleicht liegt es am Sicherheitspaket?
Viele Grüße
MarionS.
Hallo @abq,
Hallo @MarionS1,
bitte versuchen Sie Folgendes oder geben diese Informationen an Ihren Systempartner weiter:
Bitte reparieren (auf Ändern gehen und dann gibt es die Option zur Reparatur) Sie die Installation von MS (Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x86) - 14.40.33810.0).
Achtung: Es gibt neben der x86 Version auch eine x64. Am besten beide Versionen reparieren.
Ein Neustart wäre danach nötig.
Liebe Grüße
C.Andac
DATEV eG