abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#ESEI116H Für diesen Mandanten stehen keine ELSTER-Informationen im Rechenzentrum zur Verfügung.

5
letzte Antwort am 04.09.2024 10:38:25 von pilot69
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
891 Mal angesehen

Ich erhalte ca 10minütig oben zitierte Fehlermeldung nach der Übertragung von Einkommensteuerdaten eines Mandanten.

Ich verstehe die Fehlermeldung nicht. Was kann/soll ich tun?

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
875 Mal angesehen

Wundersamer Weise sind die Daten anscheinend seit heute beim FA eingegangen.

Das Problem hat sich also für mich erledigt, verwirrend finde ich die Fehlermeldung trotzdem.

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
807 Mal angesehen

Hallo, wir haben dieses Problem seit 17.9. und haben im RZ-Status gesehen, dass es beim Elster-Server Probleme geben soll - folgt man dem Link zum Elster-Server, so steht dort, alles grün keine Fehlermeldung. Wir warten mal ab.

0 Kudos
pilot69
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
169 Mal angesehen

Hallo,
ich habe dieses Problem jetzt auch. Und merkwürdigerweise gibt es zu "#esei116h" nicht einen Beitrag im DATEV-Hilfe-Center??
Die Mandanten-Daten hatte ich das erste Mal schon am 23.08.2024 an das RZ übermittelt (in "Elektronische Übermittlung" wird wenigstens der Eingang beim RZ bestätigt), deswegen irritiert mich der Hinweis auf "keine ELSTER-Informationen" sehr.
Heute hatte ich die Erklärung abgeändert (Im Mantelbogen bei "Elektronische Datenübermittlung  - Einreichung von Belegen/Anlagen" das Kreuz bei "ohne Einreichung" statt "keine Angabe" gesetzt) und nochmals gesendet, auch das ohne Erfolg bei den Übermittlungsinformationen (also erneut #esei116h).
Kann jemand helfen?
Freundliche Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ursula_Wolrab
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
142 Mal angesehen

Hallo pilot69,

bitte melden Sie sich im Service der Steuerprogramme damit wir den Sachverhalt klären können und sicherstellen, dass Ihr Elster-Auftrag bei der Finanzverwaltung angekommen ist. 

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Wolrab

Datev eG

0 Kudos
pilot69
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
130 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Wolrab,

vielen Dank für den Hinweis. Heute wird allerdings (endlich) "bei Finanzverwaltung eingegangen" angezeigt, insoweit hat sich die Rückfrage beim Steuerprogramme-Service vermutlich erledigt.
Freundliche Grüße aus dem Norden
pilot69

0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.09.2024 10:38:25 von pilot69
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage