Hallo Zusammen,
vielleicht liegt es an der Hitze ....
Ich habe gestern ein Dokument gelöscht und die Bestätigung akzeptiert, dass das Dokument in den Papierkorb verschoben wird.
Im Papierkorb ist es aber nicht auffindbar; dort gibt es nur Dokumente gelöschter Ordnungsbegriffe.
Auch die Dokumente in der Infodatenbank (zB 1036316) helfen mir nicht weiter. Trotz Anmeldung als Administrator sehe ich nur Dokumente gelöschter Mandanten.
Gibt es einen Trick?
Viele Grüße
Jupp Schmitz
Hallo Herr Schmitz, im DMS sollten Sie als Administrator eigentlich, wenn Sie den Reiter Administration geöffnet haben, ganz unten den Papierkorb Administration sehen. Wenn Sie diesen öffnen, können Sie alle gelöschten Dokumente sehen und auch wieder herstellen.
MfG.
M. Hölbe
Hallo Herr Holbe,
vielen Dank für den Tipp. In der Dokumentenablage habe ich keinen Punkt "Papierkorb Administration" gefunden - aber immerhin das Löschprotokoll:
Eine Wiederherstellung scheint dort aber nicht möglich zu sein...
MfG Jupp Schmitz
Hallo DATEV-Community,
der Papierkorb ist im Standard für jeden Benutzer sichtbar. Um eine Sperre in der Rechteverwaltung auszuschließen, stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Administratorrechten angemeldet haben.
Der Papierkorb befindet sich in der Kategorie Dokumente im DATEV Arbeitsplatz sowie in der Dokumentenablage unter Dokumente | Papierkorb | Gelöschte Dokumente.
Ist der Papierkorb auch dann nicht sichtbar, stellen Sie das Profil im DATEV Arbeitsplatz unter Ansicht | Profile auf das Profil Administration um.
Sollte der Papierkorb weiterhin nicht sichtbar sein, melden Sie sich bitte per Servicekontakt an den DATEV Programm-Service.