Hallo zusammen,
wir haben Mitarbeiter, die nach Tariflohn abgerechnet werden. Eine Entgelttabelle haben wir schon angelegt und die Gruppen wurden bei den Mitarbeitern hinterlegt.
Jetzt würden wir gerne eine prozentuale Lohnart anlegen, damit jemand z. B. zusätzlich 5% des hinterlegten Grundentgelts als Leistungszulage erhält. Ich habe schon verschiedene Anleitungen und Community-Einträge angeschaut, aber keine passende Lösung gefunden.
Ist es möglich, so eine Lohnart anzulegen und beim Mitarbeiter dann einzutragen, wie viel Prozent er bekommt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Alina
Hallo Alina,
prozentuale Zulagen können in Lohn und Gehalt mit Lohnveränderungen (LV) abgerechnet werden.
Mitarbeiterspezifische Lohnveränderungen erfassen Sie unter Stammdaten | Entlohnung | Lohnveränderungen. Nutzen Sie hierfür z. B. die LV50, wenn diese noch nicht belegt ist.
Kennen Sie auch schon das Dokument Lohnveränderungen erfassen und zuordnen?
Für eine detaillierte Unterstützung bei der Anlage der Lohnart, empfehle ich Ihnen die üblichen Servicekanäle.