Hallo zusammen, ich bin ein Neuling und versuche bei Euch mein Glück.
Heute wollte ich die Lohnabrechnungen durchführen und bekomme beim Start der Lohnabrechnung innerhalb des Datev Arbeitsplatzes V 8.2 folgende Meldung: Beim Start der Anwendung ist leider ein Fehler aufgetreten. Probieren Sie erneut die Anwendung zu starten. Tritt der Fehler dann noch immer auf, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anwenderservice der gerufenen Anwendung.
Ich habe als Betriebssystem Windows 10 leider mit den allerneuesten Updates. Viwas meldet sich immer wieder, dass kein Kontakt erstellt werden kann. Das stört mich nicht, da mein System sehr gut gesichert ist.
Es wurden von mir bereits mehrfache Neustarts durchgeführt sowie eine Reparaturinstallation von Lohn und Gehalt compact 2018. Im April hatte ich die Abrechnungen für den Mai bereits durchgeführt und bis dato keinerlei Probleme gehabt.
Ideen oder Lösungen? Wäre über konstruktive Hilfe sehr dankbar - Erika Ehni
++++
Habe unter Zeitdruck das letzte Windows-Update zurück gesetzt. Jetzt funktioniert die Lohnabrechnung wieder.
Kleine Korrektur meinerseits: ich bin Community-Neuling. Datev-Programme benutze ich seit 10 Jahren im Buchhaltungs-, Lohn- und Dokumentenbereich.
Nachricht geändert durch Erika Ehni
Hallo Frau Ehni,
auf Ihrem Computer ist offensichtlich das letzte Service-Release vom 23.03.2018 mit der Versionsnummer 10.62 noch nicht installiert.
Sie können es über den Download-Bereich Personalwirtschaft herunterladen und installieren.
Beste Grüße
Andreas Briefs