Hallo ich brauche bitte Hilfe.
Wir zahlen unseren Mitarbeitern eine Anwesenheitsprämie entsprechend der im Vormonat geleisteten Stunden.
Diese wird über eine hierfür angelegte Lohnart erfasst.
Faktorschlüssel 2 - Stundenlohn 2
in den Barbeitungsvorschriften ist unter Stundenstatistik f. Lohnkonto "bezahlte Stunden und Zeitlohnstunden erfasst"
Nun wird auf den Lohnabrechnungen unter - Zeitlohn Std. - stets die Summe der bezahlten Arbeitsstunden und der Stunden für die die Anwesenheitsprämie gezahlt wird angegeben.
Wie erreiche ich, das hier lediglich die geleisteten Arbeitsstunden erscheinen?
Vielen Dank vorab.
Gruß Susanne Britt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Britt,
in der Lohnart, Registerkarte Allgemein, Bearbeitungsvorschriften, die Schlüsselung auf keine Stundenangabe ändern,
da es sich nicht um geleistete Stunden sondern eine Zulage handelt.
Viele Grüße
Ruth Korn