Hallo, einen schönen Nachmittag,
ich würde gerne wissen, welche Softwarelösung aus dem DATEV-Shop mandantenfähig ist.
Wir möchten im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit als Büro- Dienstleister, Lohnbuchhaltung mit anbieten...
Ich habe eine Ausbildung mit DATEV Arbeitsplatz PRO absolviert.
Vielen Dank im voaraus!
DasHeikchen
Hallo Herr Kinzler,
recht vielen Dank für Ihre Antwort!
Da sieht es ja mit der Comfort-Version gut für uns aus 🙂
Alle. Die compact Versionen sind lediglich in der Anzahl der abzurechnenden Mitarbeiter begrenzt. Möglicherweise existiert aber ein ( vom Datev Genossen abschaltbaren) Fallzähler.
Hallo Frau Schwalenberg,
mich würde auch interessieren, ob man als Bürodienstleister bei DATEV die Programme mieten kann. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dies nur über einen Steuerberater möglich ist. Wie sind Ihre Erfahrungen?
viele Grüße und einen schönen Tag
Uta Schneider
Die DATEV betreibt in der Zwischenzeit auch "Direktgeschäfte" mit Nicht-Beratern
Ohne dass die Geschäftsbeziehung vorher von einem Steuerberater begründet worden ist?
Ich kenne nur Mandantendirektgeschäfte, d.h. ein Steuerberater sagt, dass Mandant X eine Unterberaternummer bekommen und künftig direkt mit DATEV Geschäftsbeziehungen unterhalten soll. Dass der "Mandant" komplett ohne Steuerberater an die DATEV herantreten kann, wusste/wüsste ich nicht. Habe ich etwas verpasst?
Wir meinen wohl das Selbe.