Moin,
um das Daten-Analyse Modul zu nutzen, muss ich von Compakt auf Lohn und Gehalt Comfort wechseln.
Wird das einfach aufgespielt und alle meine Daten sind da, wo sie hingehören oder sind größere Aktionen
erforderlich?
@Kantapper schrieb:
Wird das einfach aufgespielt und alle meine Daten sind da, wo sie hingehören oder sind größere Aktionen
erforderlich?
Ist eine größere Aktion, weil Lohn und Gehalt compact mittels Freischaltcode nutzbar ist. Die große comfort Version von DATEV nutzt jedoch einen Lizenz Manager, der ein SWM zwingend braucht - also einen DATEV mIDentity compact. Steckt der nicht, geht bei DATEV nichts. Dieser Stick muss bestellt werden und berechnet DATEV einmalig mit Kosten. Danach muss die DATEV Installation aktualisiert werden.
Also so einen Stick benutzen wir für unser Rechnungswesenprogramm.
Von daher sollte dieser vorhanden sein. Falls es das selbe ist.
Dann muss ich wohl Datev direkt kontaktieren.
Wenn Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen in der großen nicht-compact Version genutzt wird, ist der Wechsel schnell vollzogen, weil es dann auch einen Installationsmanager gibt. LuG comfort bestellen, Rechte & Software im Installationsmanager abrufen und installieren. So hätte ich's umgesetzt. Ob das zu 100% der richtige Weg ist, weiß ich mangels fehlender Erfahrung aber nicht.