Hallo
ich habe folgendes Problem. Wir sind in der Abteilung mehrere User und nutzen Lohn- und Gehalt.
In den Bewegungsdaten eines einzelnen Mitarbeiters wurde manuell (also nicht über den Import) ein Datensatz eingetragen. Nun möchte ich herausfinden, wer das wann eingetragen hat, ohne in der Abteilung alle anzusprechen. Gibt es hierzu ein Eintragungslogbuch oder so etwas?
Möglicherweise wurde bei Ihnen das Stammdatenänderungsprotokoll erzeugt (unter Extras/Einstellungen)
Das dieses leider nur chronologisch aufgestellt ist, lässt sich auch alternativ die Feld-Protokollierung einsehen (rechte Maustaste auf das entsprechende Feld/Feld-Protokollierung).
Hallo und vielen Dank.
Doch leider bringt mich das nicht weiter, da die Feld-Protokollierung dort nicht funktioniert und mir leider auch kein Stammdatenänderungsprotokoll erzeugt wird.
Schade, wir können die Einstellung nur empfehlen:
Vielleicht kennt metalpausonist eine Lösung?
@TN schrieb:
Vielleicht kennt metalpausonist eine Lösung?
Nope. Der kennt sich im Lohn bei DATEV (noch) nicht wirklich aus und bei LuG noch mehr nicht, weil unser System LODAS heißt. Sorry.
@TN schrieb:
ohne in der Abteilung alle anzusprechen.
Und das auch nicht unsere Philosophie in der Kanzlei ist 👎. Wir leben eine andere Fehlerkultur und da gehen wir offensiv mit um. Wird ja niemand gleich gekreuzigt deswegen.
Hallo,
das ist ja auch nicht unser Bestreben. Wir wollen nur ergründen, ob es ein Fehler ist und wo er ggf. herrührt. Fehler werden bei uns im Anschluss im Team besprochen ohne die verursachenden User direkt zu erklären. Wir sind halt einfach mehr User und ich möchte unnötigen Aufruhr und ggf. Denunziation vermeiden.