abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

User in Bewegungsdaten rausfinden

5
letzte Antwort am 17.08.2022 08:48:28 von 44149
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
44149
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
212 Mal angesehen

Hallo

ich habe folgendes Problem. Wir sind in der Abteilung mehrere User und nutzen Lohn- und Gehalt.

In den Bewegungsdaten eines einzelnen Mitarbeiters wurde manuell (also nicht über den Import) ein Datensatz eingetragen. Nun möchte ich herausfinden, wer das wann eingetragen hat, ohne in der Abteilung alle anzusprechen. Gibt es hierzu ein Eintragungslogbuch oder so etwas? 

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
176 Mal angesehen

Möglicherweise wurde bei Ihnen das Stammdatenänderungsprotokoll erzeugt (unter Extras/Einstellungen)

Das dieses leider nur chronologisch aufgestellt ist, lässt sich auch alternativ die Feld-Protokollierung einsehen (rechte Maustaste auf das entsprechende Feld/Feld-Protokollierung).

44149
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
162 Mal angesehen

Hallo und vielen Dank.

Doch leider bringt mich das nicht weiter, da die Feld-Protokollierung dort nicht funktioniert und mir leider auch kein Stammdatenänderungsprotokoll erzeugt wird.

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
135 Mal angesehen

Schade, wir können die Einstellung nur empfehlen:

TN_0-1660663874089.png

Vielleicht kennt metalpausonist eine Lösung?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
123 Mal angesehen

@TN schrieb:

Vielleicht kennt metalpausonist eine Lösung?

Nope. Der kennt sich im Lohn bei DATEV (noch) nicht wirklich aus und bei LuG noch mehr nicht, weil unser System LODAS heißt. Sorry.  

@TN schrieb:

ohne in der Abteilung alle anzusprechen.

Und das auch nicht unsere Philosophie in der Kanzlei ist 👎. Wir leben eine andere Fehlerkultur und da gehen wir offensiv mit um. Wird ja niemand gleich gekreuzigt deswegen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
44149
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
96 Mal angesehen

Hallo,

das ist ja auch nicht unser Bestreben. Wir wollen nur ergründen, ob es ein Fehler ist und wo er ggf. herrührt. Fehler werden bei uns im Anschluss im Team besprochen ohne die verursachenden User direkt zu erklären. Wir sind halt einfach mehr User und ich möchte unnötigen Aufruhr und ggf. Denunziation vermeiden. 

5
letzte Antwort am 17.08.2022 08:48:28 von 44149
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage