Guten Tag,
wir haben am 31.08.2020 umfirmiert von einer GbR in eine GmbH. Hierfür habe ich alle Mitarbeiter in der GbR austreten lassen und in der GmbH neu angemeldet. Ich wurde von der Unfallversicherung gebeten, eine Meldung 05 zu machen inkl. Entgeltmeldung für 2020.
Die reine Meldung 05 habe ich erstellt. Allerdings wohl auch wieder storniert. Mit welcher Eingabe ich die Stornierung generiert habe weiß ich leider nicht - das ist mir zur Zeit auch noch unklar.
Allerdings wurde mir gesagt, dass ich die Meldung 05 auch mit den entsprechenden Werten für die Entgeltmeldung erstellen kann und in einem per Datenübertragung sende. > Hier ist jetzt meine Frage: Wie genau geht das?
Vielen Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie müssten unter Berufsgenossenschaft, Registerkarte Sondertatbestand den 05 (hier "Einstellung des Betriebes") mit dem Ende-Monat 08/2020 erfassen und die Abrechnung 08/20 wiederholen (vermutlich wurde das beim 1. Durchlauf vergessen).
Bzgl. des Stornos würde ich die Fehler-/Hinweisprotokolle durchforsten, dort sollten Sie fündig werden.