abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemwechsel von DATEV Lohn & Gehalt

1
letzte Antwort am 23.04.2024 10:25:28 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Samuelbuchner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
152 Mal angesehen

Sehr geehrte DATEV Community,

Aktuell bearbeite ich einen Fall, der das Thema Abmeldung im Zusammenhang mit einem Systemwechsel im Lohn betrifft.

Es wird von DATEV Lohn & Gehalt zu einem anderen Programm gewechselt. Gemäß den Hilfedokumenten habe ich eine Abmeldung durch Systemwechsel durchgeführt. Dabei habe ich alle Mitarbeiter markiert und die Abmeldung durchlaufen lassen.

Nun wird mir jedoch in den Auswertungen keine Abmeldung angezeigt. Woran liegt das? Und wurden die Abmeldungen überhaupt übermittelt?

Ich bedanke mich im Voraus.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
86 Mal angesehen

Hallo,

warum nach dem Anstoß von DEÜV-Systemwechselabmeldungen (GdA 36) keine Auswertungen SV-Nachweis (DEÜV) angezeigt werden, kann mehrere Ursachen haben.

Hier ein paar Ansätze:

• Der Folgemonat wurde im Feld "Neuer Abrechnungsmonat der Abmeldung:" eingetragen (z. B. letzte Abrechnung in 04/2024, Abmeldung wurde für Abrechnungsmonat 05/2024 angestoßen).

• Der Haken "Systemwechselabmeldung stornieren" ist aktiviert.

• Bei den Mitarbeitern wurde ein Austrittsdatum abgerechnet und somit bereits eine DEÜV-Abmeldung (GdA 30) erstellt.

• Die DEÜV-Systemwechselabmeldung wurde erstellt und übermittelt. Anschließend wurde der Monatsabschluss zurückgesetzt und die Auswertung wird bis zur erneuten Erstellung des Monatsabschlusses in den Auswertungen nicht angezeigt.

Ob die Abmeldungen übermittelt wurden, kann ich Ihnen an dieser Stelle nicht beantworten.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.04.2024 10:25:28 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage