Guten Tag zusammen,
ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Bei einer Mitarbeiterin, die bis zum 10/2020 bei uns beschäftigt war, fehlt bei der Anmeldung die SV-Nummer. Deswegen konnte die Abmeldung nicht zugeordnet werden.
Ich muss nun die Anmeldung stornieren und eine neu senden.
Kann mir evtl. jemand behilflich sein, ich das machen muss?
Die Angaben dazu helfen mir leider nicht weiter, oder ich mache evtl. etwas falsch.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
ich hatte die Problematik so noch nie, da bei der Anmeldung ohne SV-Nummer die anderen Daten angegeben (Geburtsort, Geburtsname, etc.) werden. Dann wird die SV-Nummer ja direkt im Programm zurückgemeldet und übernommen. Insofern ergibt sich da eigentlich kein Zuordnungsproblem.
Eine Anmeldung bekommst du meines Erachtens nur geändert, wenn du Daten, die zur Anmeldung gehören, ab dem Monat in dem die Person angemeldet wurde, änderst. Also sagen wir, Eintritt des Arbeitnehmers im Februar 2020. Dann trägst du die SV-Nummer ab Februar 2020 ein. Dann müsste das funktionieren, dass die alte Anmeldung storniert und mit der SV-Nummer eine neue Anmeldung abgegeben wird.
Sorry, ich bin relativ schlecht wenns um Erklärungen geht. Ich hoffe, Du kannst trotzdem was mit anfangen.
Viele Grüße
Marion