Liebe Community,
ich bräuchte Eure Hilfe
und zwar würde ich sehr gerne Saison-Kurzarbeitergeld bei einem Gehaltsempfänger in Lodas abrechnen.
Nun bin ich im Dokument #5303041 unter Punkt 3.1.8.1 auf "Ausfallstunden in der Erfassungstabelle Standard" gestoßen und wollte eigentlich genau danach vorgehen.
Nur so wie es unter Punkt 3.1.8.1 "Ausfallstunden in der Erfassungstabelle Standard erfassen" beschrieben ist weiß ich nicht wie ich es einzugeben habe.
Es sind in meinem Fall 90 Stunden ausgefallen, daher wollte ich es so eingeben:
PersNr 1
Wert 90
BS 67
LA 540
und die Fehlermeldung
"Die WA-Stunden wurden mit Wochenkennzeichen >5 erfasst. Es sind nur Wochenkennzeichen 1-5 zulässig."
Ich kann das doch, wie im Dokument beschrieben, gar nicht unter Standard eingeben mit Wochentagen und Wo etc oder weiß ich nur nicht wie?
Also ich weiß leider nicht wie ich das, wie im Dokument beschrieben, eingeben kann/soll.
Wenn mir weitergeholfen werden könnte, wäre ich sehr dankbar.
PS: Im Dokument ist die Eingabe wie folgt beschrieben
Viele Grüße und vielen Dank 🙂
Hallo,
in der Tabelle Standard ist der Wert so zu erfassen, wie er im Dokument beschrieben ist.
Für das Beispiel im Dokument ist der Wert 80800000602 zu erfassen.
Wir empfehlen Ihnen, die Eingaben auch bei einem Gehaltsempfänger über das Kalendarium vorzunehmen. Im Kalendarium gestaltet sich die Eingabe wesentlich einfacher.
Bitte beachten Sie, dass Sie beim Gehaltsempfänger das Sollentgelt unter Personaldaten | Baulohn | Saison-Kug vortragen, damit die S-KUG-Berechnung erfolgen kann.
Vielen vielen Dank und viele Grüße! 🙂