Hallo,
wir nutzen seit kurzem das Personal-Managementsystem als elektronische Personalakte für unsere Mitarbeiter.
Hierzu haben wir bereits unterschiedlichste Dokumente in verschiedenen Erfassungsbereichen importiert und entsprechende Schlagwörter hinterlegt.
Was allerdings nicht funktioniert - zumindest haben wir es noch nicht herausgefunden wie - ist die Suche nach mandantenbezogenen Dokumenten. Also wenn ich mir z.B. alle Arbeitsverträge anzeigen lassen möchte.
Benötigt man hierzu noch ein weiteres Tool oder wie funktioniert die mandantenübergreifende Suche?
Über das Suchfenster funktioniert es nicht.
Weiß jemand Rat?
Danke.
@RaWa schrieb:
wir nutzen seit kurzem das Personal-Managementsystem als elektronische Personalakte für unsere Mitarbeiter.
Und Ihr seid eine Kanzlei oder Unternehmen?
@RaWa schrieb:
ist die Suche nach mandantenbezogenen Dokumenten. Also wenn ich mir z.B. alle Arbeitsverträge anzeigen lassen möchte.
Ihr seid also eine Kanzlei und wollt mit PMS auch Eure Mandanten versorgen? Warum nutzt man für Mandanten nicht DATEV DMS / die digitale Personalakte?
Wir sind ein Konzern mit mehreren Mandanten.
Wir haben dieses Jahr erst Datev eingeführt und dachten, für die Verwaltung der Mitarbeiter reicht uns das Personalmanagement.
Hat jemand eine Lösung für mich/uns?
@RaWa schrieb:
Wir haben dieses Jahr erst Datev eingeführt und dachten, für die Verwaltung der Mitarbeiter reicht uns das Personalmanagement.
Was "ausreicht" ist immer subjektiv. Ich hätte mich eher an @Personio oder HRworks oder HCM4all oder rexx eingeführt. Alles Cloud-basiert, Updates werden automatisch gemacht und man braucht nur einen Browser.
DATEV PMS ist einfach veraltete Technologie von gestern und zu Deiner Frage: Würde mich nicht wundern, wenn das nicht geht, weil DATEV alle Mandanten technisch immer klar trennt und man daher keine Konzernstrukturen bauen kann, wie das teils mit den erwähnten HR Suiten der Fall ist. Ist aber nur meine Annahme aus eigener Erfahrung.