Hallo zusammen,
die DEÜV Jahresmeldung 2019 für einen Arbeitnehmer, der 2019 ganzjährig innerhalb der/dem Gleitzone/Übergangsbereich abgerechnet wurde (bis 30.06.19 ohne RV Aufstockung) scheint uns nicht richtig zu sein. Die JA-Meldung weist Kennzeichen 0 aus und nur das verminderte SV-pflichtige Entgelt. Die Angabe des tatsächlichen Entgelts fehlt. Auch im Lohnkonto ist das tatsächliche Entgelt nicht absummiert. Der AN wurde als Midijobber zugeordnet, alle Stammdaten sind richtig - auf der Lohnabrechnung steht Midijob ja. Ist die JA-Meldung tatsächlich so richtig? Oder muss noch irgendetwas anderes - aber was - geschlüsselt werden? Unserer Meinung nach müsste Kennzeichen 1 = ganzjährig innerhalb und beide SV-Werte gemeldet werden.
Danke für Eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.01.2020
10:31
zuletzt bearbeitet am
09.01.2020
11:50
von
Nina_Schöneweis
Hallo,
auf der DEÜV-Jahresmeldung für 2019 wird als Gleitzonenkennzeichen 0 kein Arbeitsentgelt innerhalb des Midijobs/der Gleitzone ausgewiesen, obwohl der Mitarbeiter ganzjährig innerhalb der Gleitzone bzw. des Midijobs verdient hat.
Der Fehler ist voraussichtlich mit der Version 11.11 bereinigt. Die geplante Bereitstellung erfolgt noch diese Woche.
Mit dem Service-Release wird die DEÜV-Meldung mit dem falschen Gleitzonenkennzeichen mit der nächsten Lohnabrechnung korrigiert.
Alternativ können Sie die Meldung über den Menüpunkt Abrechnung | DEÜV-Meldung neu erstellen.
Viele Grüße
Lara Hien
Personalwirtschaft
DATEV eG