abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnsteuerklasse; Wechsel;Meldung vom Finanzamt bleibt aus

3
letzte Antwort am 25.01.2020 16:10:37 von mariahagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marianneangele
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
229 Mal angesehen

Hallo.

Ich komme nicht weiter in Lodas.

Der AN hat geheiratet und legt uns eine aktuelle Kopie vom ELStAM vor. Das FA sagt, die Klasse 3 ist gültig und wir sollen unser Daten abrufen. Die Abrufe im "allgemeinen" klappen auch. 

Wie kann ich den Abruf "erzwingen"? Soll ich in der Karte (Meldung elektr. Lohnsteuerkarte ; Angaben Anmeldung)  Meldebeginn 01.01.2020 eingeben. Oder muss ich davor die Abmeldung zum 31.12.2019 machen. 

Kann mir einer einen Tipps geben.

Danke und  Gruß

julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
222 Mal angesehen

Bei uns haben letztes Jahr zwei Arbeitnehmer geheiratet. Bei einem wurden die neuen Werte innerhalb eines Monats rückübertragen, das nächste Mal hat es über zwei Monate gedauert. Manchmal dauert es halt länger und man muss Geduld aufbringen. Das Programm stößt automatisch eine Wiederholungsabrechnung an, soweit dies erforderlich ist. 

0 Kudos
marianneangele
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
211 Mal angesehen

danke. Dann warte ich und werde berichten

0 Kudos
mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
172 Mal angesehen

Guten Tag,

theoretisch können Sie den AN z.B. zu gestern abmelden, die Bestätigung abwarten und dann für den nächsten Tag wieder anmelden. Alles nur für diesen AN.

Das würde auch funktionieren. Diese Funktion sollte man aber nur in Ausnahmefällen (2. AG hat Hauptbeschäftigung statt Nebenbeschäftigung gemeldet und plötzlich kommt St-Klasse VI zurück o.ä.) benutzen.

Manchmal kommt es durch weitere Änderungen beim Einwohnermeldeamt zur verzögerten Bearbeitung beim FA.

Wenn die Meldung kommt wird ja automatisch nachberechnet.

Viele Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.01.2020 16:10:37 von mariahagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage