Hallo zusammen,
wir haben Vorwerte zu erfassen. Muss ich die Vorwerte der freiwilligen / privaten KV nur in den markierten Feldern eintragen??
Kann ich das, was ich eigetragen habe, kontrollieren, ob es richtig für die Jahreslohnsteuerbescheinigung aufläuft?
Vielen Dank
DP
Hallo,
wenn Du die Zahlen erfasst hast, kannst Du ein Austrittsdatum anlegen, eine Abrechnung machen, dann kannst Du die Lohnsteuerbescheinigung prüfen.
Wenn alles ok, ist, dann lösche die Abrechnung einfach wieder und nimm das Austrittsdatum raus.
LG
Sabine
Hallo ,
das war schon mal ein toller Tipp danke.
Mein Problem ist noch, dass er auf der LST Bescheinigung nur den April (nicht die Vormonate aus dem Lohnkonto) mit abbildet.
Was muss ich denn dazu noch eingeben???
Vielen Dank.
Das hört sich an, als wäre der Arbeitnehmer ab April steuerpflichtig.
Ist er schon die ganze Zeit. Wir wechseln vom Lohnbüro zur eigenen Abrechnung. Wir müssen am Jahresende allerdings die LST Bescheinigungen des ganzen Jahres erstellen. Daher die Frage, wo ich dies einstelle, damit ich alles darein ziehe, was ich auf der LST bescheinigen muss..
Vielen Dank.
Dann musst Du die Vortragswerte erfassen. Ich habe gelesen, es gibt dafür einen Bot, weil es ist ganz schön nervig, in jedem Monat die Daten zu erfassen.
LG Sabine
Kein Problem, du gehst in den Mitarbeiter unter Steuer und ganz unten hast Du Vortragswerte, die kannst Du in einer Summe erfassen
LG
Sabine