Seit dem neuen Update von Lohn und Gehalt werden alle Duplikate in den Auswertungen als Duplexdruck ausgegeben. Ich hatte aber an den Druckeinstellungen nichts verändert. Wie kann ich dies auf Simplex-Druck zurückstzen?
Hallo,
im Dokument 1036555 "Lohn und Gehalt Auswertungen: Duplex-Druck auf Simplex-Druck ändern " finden Sie die Vorgehensweise, wie Sie die Druckertreibereinstellungen ändern, wenn Simplex-Auswertungen aus Lohn und Gehalt ungewünscht in Duplex gedruckt werden.
Viele Grüße
Michaela Riedel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, aber wenn ich mich an die Schritte im angegebenen Dokument halte habe ich überall im Druck leere Seiten die ich erst raussortieren muss. Das ist ja auch keine angenehme Lösung. Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten?
Viele Grüße,
Natascha Jessen
Hallo Natascha Jessen,
gehen Sie in Lohn und Gehalt auf der Kanzleiebene unter Extras | Auswertungseigenschaften, Registerkarte Konfiguration auf den Button „Druckertreibereinstellungen ändern“.
Dort gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten die Sie prüfen können, wenn Ihr Druck immer wieder leere Seiten enthält.
Beim entsprechenden Druckertreiber können verschiedene Einstellungen getestet werden:
1. Haken „Druckauftrag je Auswertung“ aktivieren, wenn noch kein Haken gesetzt ist.
2. Haken „Auswertungen zusammenhalten“ deaktivieren. Falls dies nicht hilft, zusätzlich den Haken „Druckauftrag je Auswertung" deaktivieren.
3. Sollten weitere Haken wie z. B. „Simplexdruck emulieren“ gesetzt sein, diese ebenfalls deaktivieren.
Sollten Sie weiterhin nicht das gewünschte Ergebnis erhalten, wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.
Liebe Grüße
Lara Hien
Personalwirtschaft
DATEV eG