Hilfe bitte:
Seit neuestem werden die Mitarbeiter- und Mandatenauswertungen ja nur noch als pdf gespeichert.
Gestern ging das auch noch.
Heute versuche ich einzelne Auswertungen nochmals zu speichern, die Daten werden auch aufgearbeitet, der Speicherpfad angezeigt. Aber im Verzeichnis sind sie dann nicht zu finden.
Ich habe den PC schon neu gestartet, ohne Erfolg.
Komischerweise werden mir die Dateien im Outlook in zuletzt verwendete Elemente angezeigt, mit Speicherpfad. Aber da sind sie halt nicht.
Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?
Hallo timshal,
mir gehen auch gerne mal gespeichterte pdfs verloren. Vieleicht haben wir den gleichen Knoten im Kopf.
Bei mir liegt das an der DATEV-Server-Struktur in unserem Unternehmen.
Beim Speichern wähle ich z.B. den Ordner "Eigene dateien/downloads" auf Laufwerk C:
aber die Datei ist auf meinem Laptop nachher nicht aufzufinden.
Mit Laufwerk C ist nämlich nicht mein kleiner Laptop gemeint, sondern das Laufwerk C auf dem DATEV-Server, der in unserer Verwaltung im Serverraum steht.
Ich muss beim Speichern jedesmal darauf achten, auf welchem Computer ich gerade arbeite, bzw. welcher Computer (Server oder Laptop) mir gerade angezeigt wird.
Das ist für mich wirklich verwirrend. Ich weiss nicht wie ich an die Daten auf dem Server rankomme. Dort schlummern bestimmt schon dutzende Daten. 🙂
Habe ich das verständlich beschrieben? Vieleicht hilft es ja.
Gruß Der Timo aus dem Hair Haus
Danke für die Antwort. So geht es mir auch oft.
Aber in diesem Fall ging es vorgestern noch, gestern schon nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Der Pfad ist hinterlegt und wird automatisch vorgegeben.
Ich habe auch schon andere Speicherplätze versucht.
Komisch ist, dass die Datei mit Speicherplatzangabe in Outlook vorgeschlagen wird, dann aber dort natürlich nicht gefunden wird.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es mit dem Datev Update zusammen hängt.
Seither ist auch meine Desktopverknüpfung von Unternehmer online verschollen.
Dann muss ich wohl ein Ticket auslösen und hoffen, dass mir geholfen wird.
Update
Ein freundlicher Mitarbeiter konnte das Problem lösen.
Mein Antivirenprogramm hatte die Java-Datei als Gefahr eingestuft und blockiert. Java neu Installiert und Antivirenprogramm eingestellt. Dann gings wieder.
Dann ist's wohl nicht der Windows Defender oder Sophos 🤔? Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche Unabhängig davon ist Java aber auch der letzte Mist 😅.