abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Auswertungen - DTA Datei - Fehlermeldung LR05074

3
letzte Antwort am 02.02.2021 13:50:01 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Luna1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
398 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Ich muss in LODAS-Auswertungen die Lohnabrechnungen als DTA-Datei exportieren, das Vorgehen dafür wurde mir bereits erläutert. Leider kann ich es jedoch nicht durchführen, da bereits beim Öffnen von LODAS Auswertungen bei mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

"LR05074 Rückübertragene Zahlungsträger können nicht weiterverarbeitet werden, da das hierfür notwendige Programm nicht installiert ist. Es besteht die Möglichkeit die zahlungsträger im Rechenzentrum drucken zu lassen oder das für den vor-Ort-Druck notwendige Programm Zahlungsverkehr zu bestellen."

Wir werden weder das Programm besorgen, noch den Druck veranlassen, da ich die DTA-Datei in Unternehmen Online einspielen werde.

Was wahrscheinlich mit genannter Fehlermeldung zusammenhängt, ist die Tatsache, dass ich in der Rubrik LODAS-Auswertungen -> DTA-Datei ausgeben zwar den Zielpfad angeben kann, aber [OK] ist inaktiv.

Weiß hier jemand Rat?

Ich freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen oder Erfahrungsberichte.

Vielen Dank VW

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
392 Mal angesehen

LR05074 beim Programmstart von LODAS Auswertungen ist bekannt? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Luna1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
386 Mal angesehen

Vielen Dank 🙂 , nein, das war mir leider noch nicht bekannt. Wurde soeben deaktiviert 🙂

Jetzt bleibt somit nur das Problem, dass bei LODAS-Auswertung -> DTA-Datei ausgeben - [OK] inaktiv ist, so dass ich die DTA Datei nicht erhalte.

Wenn mir das noch jemand verraten kann, wäre große Klasse...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, VW

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
358 Mal angesehen

Hallo VW,

herzlichen Dank Herr Bohle für den Hinweis auf das Abhilfedokument.

Ich möchte noch auf Ihre weitere Frage eingehen: Wenn Sie Überweisungen oder Schecks auf Rückübertragung geschlüsselt haben, kann die DTA Datei nur ausgegeben werden, wenn das Programm Zahlungsverkehr installiert ist.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
3
letzte Antwort am 02.02.2021 13:50:01 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage