abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Saison-KuG - Korrektur 01 - 03/2023 bei Nachberechnung von Stundenlohn

1
letzte Antwort am 06.06.2023 11:50:19 von sternenreiterin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sternenreiterin
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
136 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein großes Problem mit einer Lohnkorrektur (Lohn und Gehalt): Für einen Mitarbeiter (Gala-Bau) hat der Mandant vergessen mir mitzuteilen, dass der Mitarbeiter ab Januar 2023 einen Zuschlag für geleistete Stunden in Höhe von 0,50 € erhält. Im Januar beispielsweise wurden nun in diesem Fall  66,25 Stunden gearbeitet, zusätzlich habe ich also in der Monatserfassung 66,25 Stunden eingegeben mit einer extra angelegten Lohnart, für die dann ein Stundenlohn von 0,50 € hinterlegt wurde. Nun schmeißt er mir aber in der aktuellen Abrechnung das komplette Saison-KuG raus und berechnet doppelte Stunden für Mehraufwands-Wintergeld und und und, ich blick da gar nicht mehr durch.

Wenn ich den Betrag für die letzten Monate einfach als Betrag eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er das Saison-Kug nicht korrigieren kann, weil der Leistungsantrag innerhalb von 3 Monaten nach Ende des Kalendermonats bei der Agentur für Arbeit eingegangen sein muss. Wie man sieht, ich bin verzweifelt.

Wie bekomme ich das hin, dass der Mitarbeiter seinen Zuschlag nachberechnet bekommt ohne dass die Stunden in das Mehraufwandswintergeld fließen und das komplette Saison-Kug gestrichen wird?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

sternenreiterin
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
132 Mal angesehen

Ach, ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden (die wahrscheinlich nicht elegant ist, aber egal) - ich habe für die Saison-Kug-Monate 01-03 einfach den Stundenlohn 0,50 € höher gesetzt und eine Nachberechnung gestartet, jetzt korrigiert er mir auch das KuG korrekt 😅

0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.06.2023 11:50:19 von sternenreiterin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage