abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptmitgliedschaft Unfallversicherung Hacken kann nicht gesetzt werden

2
letzte Antwort am 08.07.2020 11:53:33 von m_gottschalk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_gottschalk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
115 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein Problem und brauche Eure Unterstützung. Ich arbeite mit LODAS.

Ich habe einen Mandanten, bei dem die 1. Mitgliedschaft zum 31.12.2016 mit dem Grund UV 05 Vergabe einer neuen Mitgliedsnummer beendet wurde. Hier ist der Hacken bei Hauptmitgliedschaft noch gesetzt. War auch bislang nie ein Problem.

Die 2 Mitgliedschaft ab 01.01.2017 wurde zum 31.12.2019 mit dem Grund keine AN beendet. Nun ist doch wieder ein AN zum 05.06.2020 angestellt worden.

Die Unfallversicherung wurde wieder reaktiviert. Beim Stammdaten senden wurde jedoch nicht der Hacken für die Hauptmitgliedschaft gesetzt. Zudem bin ich nicht in den Januar gegangen, sondern habe die Stammdaten in 06/2020 gesendet.

Seitdem erhalte ich bei Versuch den Hacken zu setzen die Mitteilung "Im gleichen Bearbeitungsmonat kann nur eine Hauptmitgliedschaft ausgewählt werden".

Bei der Fehlersuche wurde zu Testzwecken der Hacken bei 12/2019 rausgenommen. Er kann nun nicht mehr gesetzt werden.

Ich habe auch schon einen Service-Kontakt an die DATEV geschrieben, (02.07.2020) aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten.

m_gottschalk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
92 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

mein Problem wurde mit sehr kompetenter Hilfe von DATEV gelöst. Nochmal Danke.

Allen einen schönen Tag.

M.Gottschalk

0 Kudos
m_gottschalk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
82 Mal angesehen

Hier kommt die Lösung:

Mitgliedschaft 1 wurde reaktiviert und dann mit Fehlanlage beendet. Dies habe ich im aktuellen Bearbeitungsmonat durchgeführt.

Danach konnte der Hacken bei Hauptmitgliedschaft gesetzt werden.

Ich bin dann in den Januar 2020 zurückgegangen und habe die Stammdaten ans Rechenzentrum gesendet.

Grund war: Seinerseits wurde bei der Mitgliedschaft 1 der Hacken nicht entfernt.

Wenn dann die 2. Mitgliedschaft beendet und wieder reaktiviert wird, kann sich das Programm aufhängen.

So hat es die DATEV begründet.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.07.2020 11:53:33 von m_gottschalk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage