Hallo,
ein Mitarbeiter hatte während der ersten 4 Wochen seiner Beschäftigung einen Arbeitsunfall und ich habe den Ausfallzeitraum mit VL - Verletztengeld gebucht
Leider kann ich die DÜ-Meldung Entgeltersatzleistung nicht versenden, auch nach erfolgter Lohnabrechung/Monatsabschluss erhalten ich weiterhin folgende Fehlermeldung
Fehler #LN17303
Die Meldung Verletztengeld konnte nicht erstellt werden, weil im Eintrittsmonat (01.09.2023), in dem auch die
Arbeitsunfähigkeit beginnt (14.09.2023), entweder kein laufendes SV-Brutto vorliegt oder der Monat noch nicht abgerechnet
ist.
» Falls der Eintrittsmonat noch nicht abgerechnet ist, führen Sie die Lohnabrechnung des Mitarbeiters für diesen Monat durch.
Vielleicht hatte jemand schon das selbe Problem und kann mir helfen.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
puh, schwieriger Fall.
Schau mal in dem Hilfedokument DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1070347 unter 2.12, vielleicht hilft dir das weiter 🙂
Viele Grüße
Lena