Guten Morgen,
einige unserer Mitarbeitenden haben angemerkt, dass sie Ende Februar 2022 keine E-Mail-Benachrichtigung über den Eingang neuer Dokumente bei Arbeitnehmer online erhalten haben.
Ich konnte mich davon überzeugen, dass eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist; die Mitarbeitenden haben zudem versichert, dass sie ihren Spam-Ordner gesichtet hätten.
Handelt es sich hier um Einzelfälle?
Besteht für uns als DATEV-Anwender die Möglichkeit zu überprüfen, ob an einen einzelnen Mitarbeitenden eine Benachrichtigung versendet wurde?
Beste Grüße!
@Payroll schrieb:
Handelt es sich hier um Einzelfälle?
Ich habe meine Benachrichtigung ganz normal erhalten.
@Payroll schrieb:
Besteht für uns als DATEV-Anwender die Möglichkeit zu überprüfen, ob an einen einzelnen Mitarbeitenden eine Benachrichtigung versendet wurde?
Nur via DATEV SK. Dann muss DATEV in deren E-Mail Serverlogs schauen, wann und ob und wohin die E-Mail versandt wurde.
@Payroll: Um welche Anbieter handelt es sich denn? Also Arcor und Freenet sind schon mal 2 Anbieter von gestern 🙄. Die waren mal Mitte der 2000er OK - mittlerweile gibt es ganz andere technische Möglichkeiten dank kostenlosem Microsoft Account, plus E-Mail Adresse und echtem Exchange über alle Geräte hinweg.
Oder - ich glaube eher daran: Der Februar hat nur 28 Tage. Aka bis zu 3 Tagen weniger. Bei DATEV ist aber fest eingestellt: Versatz in ANO x Tage nach Abrechnung. Ergo: Ich würde fast um einen Kasten Bier 🍺 wetten, dass die E-Mails in den nächsten Tagen eintrudeln. Oder liegen die Dokumente in ANO schon zum Abruf bereit 🤔?
Hallo metalposaunist,
ich habe meine Benachrichtigung am 21. Februar 2022 erhalten. Seit diesem Tag stehen die Dokumente auch zum Abruf bereit.
Es handelt sich bspw. um t-online.de und web.de.
Beste Grüße!