Hallo Zusammen,
ich habe ein neues Mandat für die wir die Lohnabrechnung mit Lohn und Gehalt machen werden. Bisher werden die Abrechnungen mit dem Programm Microsoft Navision erstellt.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit die Daten zu übernehmen/einzuspielen. Ich kann doch nicht jeden Mitarbeiter bei mir einzeln neu anlegen? Dann fehlen doch auch die ganzen vorherigen Werte?
Besten Dank für die Hilfe!
Hallo,
Sie möchten einen Mandanten, welcher aktuell über das Fremdprogramm "Microsoft Navision" abgerechnet wird, nach Lohn und Gehalt übernehmen.
Entscheidend für die Art der Übernahme ist die Anzahl der Arbeitnehmer die in dem Mandanten abgerechnet werden.
Handelt es sich hierbei um eine Anzahl, welche größer als 80 Arbeitnehmer ist, wird eine individuelle Unterstützung der Datenübernahme von DATEV angeboten.
Eine Übersicht zu dieser Unterstützung finden Sie hier.
Sie haben auch die Möglichkeit, die Stammdaten der Mitarbeiter aus dem Fremdprogramm nach Lohn und Gehalt zu importieren. Hierzu ist eine Excel Datei mit den Stammdaten der Mitarbeiter zu erstellen. Diese Datei können Sie in Lohn und Gehalt auf der Mandantenebene unter Mandant | Importassistent einspielen. Es ist zwingend erforderlich, dass die zu importierenden Daten im CSV- oder Textformat vorliegen.
Informationen zum Importassistenten finden Sie in folgenden Dokument .
Bitte beachten Sie, dass sie bei dieser Vorgehensweise nur die Stammdaten einspielen. Die Vortragswerte für die Monate vor der Mandantenübernahme sind für jeden Monat und jeden Mitarbeiter einzeln zu erfassen.
Liebe Grüße
Lara Hien
Personalwirtschaft
DATEV eG