abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ANO Cockpit Passwort vergessen

3
letzte Antwort am 08.11.2022 17:08:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
200 Mal angesehen

Hallo Community,

eine Mandantin bekommt von ihren MitarbeiterInnen immer mehr Beschwerden, dass sie nicht mehr an ihre Daten kommen.

Meine Frage: gibt es ein Dokument/Musterschreiben von uns an den Mandanten das erklärt was sich für die Mitarbeiter ändert/geändert hat?

Zweite Frage: ich habe selbst keinen ANO-Zugang. Gibt es eine Art "Mustermitarbeiter" wo ich den Ablauf simulieren kann damit ich nachvollziehen kann was mir die Arbeitnehmer da erzählen?

Z.B. sagt mir ein Mitarbeiter dass er sein Passwort nicht mehr ändern kann dies aber turnusmäßig machen will?

Ein zweiter sagt es gibt keinen Button mehr: Passwort vergessen. Wie geht das jetzt das Passwort zurücksetzen zu lassen? Eine SUPERTAN kann ich ihm ja jetzt nicht mehr geben 😞

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
198 Mal angesehen

Es gibt die Möglichkeit der Datev Mandanten-Fernbetreuung. Da könnten Sie zusehen, was der Mitarbeiter macht bzw. den PC steuern.

www.datev.de/mfb

0 Kudos
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
189 Mal angesehen

Oh, das benutze ich nur mit Mandanten. Empfehlen Sie das auch für Kontakt mit Mitarbeiter von Mandanten? Und funktioniert das auch auf Handy?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
185 Mal angesehen

@prugger schrieb:

Meine Frage: gibt es ein Dokument/Musterschreiben von uns an den Mandanten das erklärt was sich für die Mitarbeiter ändert/geändert hat?

Im Grunde: nichts. Es geht um ANO mit smsTAN? Das kann man leider wohl auch kaum mit einem Schreiben lösen. Das hat zum Zeil die DATEV verbockt und lässt sich mit Workarounds meist lösen. 

@prugger schrieb:

Zweite Frage: ich habe selbst keinen ANO-Zugang. Gibt es eine Art "Mustermitarbeiter" wo ich den Ablauf simulieren kann damit ich nachvollziehen kann was mir die Arbeitnehmer da erzählen?

ANO Zugang anlegen (lassen). Learning by Doing.  

@prugger schrieb:

Empfehlen Sie das auch für Kontakt mit Mitarbeiter von Mandanten?

Da ist eher www.anydesk.com oder www.teamviewer.de besser bekannt. Achtung: www.datev.de/mfb ist nicht das gleiche, wie die Fernbetreuung online. 

@prugger schrieb:

Und funktioniert das auch auf Handy?

iPhones sind da besonders restriktiv. Per Teamviewer kann man wohl noch zuschauen aber nicht klicken.  

@prugger schrieb:

Wie geht das jetzt das Passwort zurücksetzen zu lassen?

Kommt ganz drauf an, wo im Prozess; ob neuer ANO ab 19.0 oder alter bis 19.09. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 08.11.2022 17:08:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage