abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenablage > Favorit

7
letzte Antwort am 22.01.2021 12:52:14 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 8
239 Mal angesehen

Hallo,

gibt es in der Dokumentenablage die Möglichkeit bestimmte Dokumente (Listen, Aufstellen etc.) die man öfters benötigt, als Favoriten zu setzen, so dass sie eventuell auch immer ganz oben stehen?

Danke

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 8
228 Mal angesehen

Dafür nehme haben wir einen Ordner "Vorlagen". Dort lege ich die Arbeitspapiere ab (Excel) und bearbeite diese z. B. für den Jahresabchluss. Nach Fertigstellung wird diese einfach als PDF in dem Abschlussjahr abgelegt. So kann man nicht "versehentlich" alte Listen ändern.

Sie können natürlich die Excel-Datei ja dann auch ganz schnell in einem neuen Ordner speicher (duplizieren).

Gruß Achilleus

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 8
202 Mal angesehen

Hallo Achilleus,

keine schlechte Idee, ich dachte aber eher an ein "fixieren" wie in Whats app 😄 oder so. In meinem Fall sind es keine Listen/Aufstellungen die als Vorlage dienen sollen. Diese werden fast täglich aktualisiert und die Änderungen werden nur gespeichert.

Ist ein Dokument auf dem Laufwerk gespeichert, kann ich es in Word oder Excel fixieren und wenn ich es benötige habe ich einen schnellen Zugriff. Ist das Dokument aber in der Dokumentenablage gespeichert, kann ich es zwar in Word/Excel fixieren aber nicht öffnen!!?? 🤔

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 8
194 Mal angesehen

Soweit kann die DATEV nicht denken. 😉

Die DATEV arbeitet vermutlich auch nicht mit den Programmen, anders kann ich mich mir die ganzen Halblösung/Stolpersteine einfach nicht vorstellen.

Bestes Beispiel ist ja allein schon die Verzeichnistiefe. Hier gibt es lediglich nur zwei Stufen. Es werden aber oftmals eine viel tiefere Staffelung benötigt. Für DATEV ist das aber kein Thema, weil die arbeiten, wie gesagt, vermutlich nicht mit den Programmen. Wären ja auch schön doof. 😁

Gruß Achilleus

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
185 Mal angesehen

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer 

Der Wunsch, Dokumente als Favorit zu markieren und sie somit oben anzuheften, besteht bereits. 

Dieser befindet sich aktuell in Prüfung. Ich habe Sie der Meldung als Nennung hinzugefügt. 

Viele Grüße aus Nürnberg

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 8
173 Mal angesehen

Hallo Frau Schlee,

können Sie das bitte noch etwas genauer erklären: Wenn ich das richtig sehe, ist diese Anregung schon ziemlich alt. Wo kann man sehen, wie das bewertet wird und wo Sie eine Nennung hinzugefügt haben? Gibt es doch ein IDEAS für die Dokumentenablage/DMS, aber nur datevintern? Der Beitrag  Favoriten in der Dokumentenablage  ist ja nun schon mehr als zwei Jahre alt. Wer prüft denn da immer noch, ob das umgesetzt werden soll Das hat aber nichts mit der von der Datev so gerne und oft genannten Agilität zu tun.

Und die Datev findet das selber gut; hier in der Community können Datev Mitarbeiter das bei Beiträgen so einrichten, dass diese immer ganz oben stehen bleiben.

Viele Grüße

Karl Schmidt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
165 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

natürlich werden die Produktmeldungen auch intern gesammelt. Es wird unter anderem anhand der Nennungen geprüft, ob und wann eine Neuerung umgesetzt wird. 

Dieses Thema hat aktuell aufgrund einer geringen Anzahl an Anfragen keine hohe Priorität. 

Um den Bedarf abzuklären, können Sie einen Beitrag in Ideas 💡  einstellen. 

Viele Grüße aus Nürnberg

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 8
145 Mal angesehen

👍GENAUS SO IST ES

0 Kudos
7
letzte Antwort am 22.01.2021 12:52:14 von Gelöschter Nutzer