Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zu den Spalteneinträgen in der Mandantenübersicht Aktive Mandanten.
Und zwar wird in der Spalte Telefon nicht bei allen Mandanten die hinterlegte Nummer angezeigt, auch wenn diese in den Stammdaten erfasst ist. Zudem wird die Telefonnummer unterschiedlich angezeigt.
Bspw. +49 xxx und 0xxx
Der Haken unter Extras - Einstellungen - Stammdaten - Telefonnummerfassung der angibt, dass die Erfassung im
DIN-Format erfolgen soll, ist aktiv.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Steuergeist ,
in der Spalte Telefon in der Mandantenübersicht wird diejenige Telefonnummer angezeigt, die als Standard in den Stammdaten gekennzeichnet wurde. Handelt es sich um den Mandantentypen Einzelunternehmer, so wird immer die Telefonnummer des Unternehmens angezeigt, auch wenn bei der Natürlichen Person eine weitere Telefonnummer erfasst ist.
Wird die Einstellung vorgenommen, dass Telefonnummern ins DIN-Format umgewandelt werden sollen, so greift diese Einstellung für alle danach erfassten Nummern. Wenn also vorher die Telefonnummern ohne diese Einstellung erfasst wurden, sind diese nicht im DIN-Format.
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Margarita Ludwig