abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuen Unterscheidung Nutzung

1
letzte Antwort am 09.07.2024 13:34:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Henni
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
108 Mal angesehen

Guten Tag,

da wir bei uns in der Kanzlei für alle Einkommensteuerfälle "Meine Steuern" nutzen können, stellt sich hier die Frage wie wir jetzt am besten unterscheiden können, ob die Mandanten die Belege selbst hochgeladen haben oder ob das unser Sekretariat gemacht hat.

Die Überlegung war, es über die mandantengenutzte Beraternummer zu filtern. Das stimmt aber leider auch nicht bei allen, denn bei manchen ESt-Mandanten steht sogar unsere Beraternummer in der Leistungsübersicht.  Sie nutzen aber selbst "Meine Steuern".

Meine Wunschvorstellung wäre eine Liste mit allen Mandanten, die "Meine Steuern" selbst bestücken, ohne über die Rechtevergabe oder die Mandantenregistrierung zu gehen.

Vielen Dank für ein Feedback.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
75 Mal angesehen

@Henni schrieb:

denn bei manchen ESt-Mandanten steht sogar unsere Beraternummer in der Leistungsübersicht. 

Die Kanzleiberaternummer wird in der Leistungsübersicht als mandantengenutzte Beraternummer ausgewiesen? Dann ist das nicht richtig.  

@Henni schrieb:

Meine Wunschvorstellung wäre eine Liste mit allen Mandanten, die "Meine Steuern" selbst bestücken, ohne über die Rechtevergabe oder die Mandantenregistrierung zu gehen.

Oder in die Service Anwendungen, die tagesaktuelle Daten liefern und wo man unter Hard- und Software nach meine Steuern filtern kann. Zusätzliche Exceltabellen brauchen zusätzliche Pflege. Ich hab's mal angefangen und nach 2 Wochen war mir das schon zu doof alle Änderungen zusätzlich auch noch dort zu erfassen. Stimmt die manuelle Tabelle auch nur 1x nicht, war das 1x zu viel (Aufwand).  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.07.2024 13:34:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage