Hallo,
habe einen neuen Laptop erworben: Surface Pro X mit 64 Bit und Windows 11 Home 21H2. Zunächst befand sich Windows 10 Pro auf dem Laptop.
Problem ist folgendes, dass bei Installation von Smart IT Connet zwei Mal der Fehler "Installation fehlgeschlagen" auftritt und die Installation abgebrochen wird. Aus dem Fehlerprotokoll werde ich nicht schlau. Es zeigt zwei Fehler auf, welche nach meinen Recherchen mit Windows Update zusammenhängen.
Fehler 1: 0x80070643
Fehler 2: 0x80070003
Diese beiden Fehler hat es unabhängig von Windows 10 Pro und Windows 11 angezeigt. Die Windows-Updates habe ich mehrfach deinstalliert und installiert. Neustarts gab es auch einige. Fehler werden keinerlei angezeigt. Zum Test habe ich auch andere, datevfremde Software, installiert - ohne Probleme und Fehler. Zudem habe ich während der Installation Virenscanner und die Firewall deaktiviert.
Mittlerweile bin ich etwas ratlos. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich davon ausgehen muss, dass es mit dem Smart-IT Connect im Zusammenhang steht. Sicherheitspaket compact hat sich im Übrigen auch problemlos installieren lassen.
Vielen Dank vorab.
Das Surface Pro X hat einen ARM basierten SoC, das wird wohl nix mit DATEV Installation.
Wie @Gelöschter Nutzer schon richtig sagt: Mit dem Surface pro X wird DATEV nie sauber laufen und wenn, dann ohne Garantie. IT muss zuverlässig laufen und vom Softwarehersteller aka DATEV unterstützt werden.
Siehe auch: Hardware-Voraussetzungen und Kaufempfehlungen für PC- und Server-Systeme
Systemen mit einem ARM-Prozessor („Windows 10 on ARM“) werden nicht unterstützt.
Geräte-Beispiele: Microsoft Surface pro X
Damit leider ein Fehlkauf @Julian73 .