abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drucken / Crystal Fehler

2
letzte Antwort am 16.11.2020 16:27:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CEO-Intergate
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1917 Mal angesehen

nach win10 update und etlichen Stunden der Fehlerbehebung......jaaa datev neu installiert,nicht nur einmal....

immer noch das gleiche :

#PS00101: Es ist ein Fehler von Crystal Reports aufgetreten.

» Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
Detail: Der Bericht 'C:\Users\Schröder\AppData\Local\Temp\Reports1\Fibu\susaktoa.rpt' kann nicht geöffnet werden.
Der Typeninitialisierer für "CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.CRPE" hat eine Ausnahme verursacht.
Could not load C:\Program Files (x86)\SAP BusinessObjects\Crystal Reports for .NET Framework 4.0\Common\SAP BusinessObjects Enterprise XI 4.0\win32_x86\crpe32.dll. [Fehlercode: 0x80131600]
Komponenten Version: 5.02
Dll Version: 5.2.30.5
Log Pfad: C:\Users\Schröder\AppData\Local\Datev\Log\rwapplic\DSERVICE\Schröder\

habe allerdings die Office2019 Version erst nachräglich auf 32Bit geändert.....

den Crystal Ordner habe ich auch schon unter windows gelöscht....und den Installationsmanager datev durchlaufen lassen....

Bin verzweifelt.....wollte doch nur eine Abstimmliste drucken......

Hilfe.....

CEO-Intergate
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1901 Mal angesehen

Closed......Fehler behoben mit D:\DEPOT\B0001428\001543668 von der aktuellen update cd....

war wohl ne alte Crystal install schuld.....fragt sich nur warum die bei einer komplett neuen Installation von Win10 / datev mit drauf ist.....

tja....egal.....nu geht es weiter....datev druckt wieder

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1897 Mal angesehen

@CEO-Intergate schrieb:

habe allerdings die Office2019 Version erst nachräglich auf 32Bit geändert.....

Dann muss man mindestens die DATEV Basisdienste Ausgabe nochmal neu installieren / repariere / überschreiben. 

Ist noch andere Software außer DATEV installiert, die Crystal Reports nutzt? 

Sonst würde ich sagen, ist das die Nadel im Heuhaufen suchen. Da kann man hier bestimmt etliche Tipps geben aber ob es das final ist und Sie wollen ja auch schnell eine Lösung anstatt immer auf uns zu warten und wir auf Ihre Antwort.

Wonach trat der Fehler auf? Windows Update zu 100%? Kennen Sie sich mit DATEV perfekt aus? Wenn ja, würde ich sagen, dass Sie den Fehler in der DATEV Sicherung / der DATEV Daten immer wieder mitnehmen und es deshalb keine Änderung gibt. Wenn nein, hätte ich gesagt, dass ein DATEV Systempartner den PC noch einmal mit Windows 10 20H2 inkl. aller Updates neu installiert und sich dann nochmal an DATEV wagt.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.11.2020 16:27:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage