abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev 12 Update - Terminalserver Client

2
letzte Antwort am 04.08.2018 11:56:01 von frankvones
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
frankvones
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
838 Mal angesehen

Sonnige Tage!

Wir haben folgende Struktur

Hauptserver -

Terminalserver 1

Terminalserver 2

Das Setup der DVD wurde gestartet und hat den Hauptserver und die Terminalserver-Clients in der Netzweiten Aktualisierung erfolgreich aktualisiert.

Problem: Der Hauptserver ist mit Arbeitsplatz und Co. erfolgreich Aktualisiert worden. Der Arbeitsplatz und die Lohnprogramme auf den Terminalservern nicht.

Bei Manueller Installation auf den Clients läuft das Setup ebenfalls erfolgreich durch. "Terminalserver-Client"

Die DAP und Lohn und Gehalt sind in Version 11 schon installiert.

Der Update-Manager wurde bei der Netzweiten Installation vom Hauptserver aus Deinstalliert.

Jetzt sind die DB und der Hauptserver Aktuell... Und die Terminalserver leider nicht.

Jemand eine Idee wie ich die Installation der Clients aktuell bekomme?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
267 Mal angesehen

Jemand eine Idee wie ich die Installation der Clients aktuell bekomme?

Sie meinen die Terminalserver, auf denen der DAP und Lohn nicht drauf ist?

Andernfalls bitte nochmal den Post bearbeiten, damit es nicht zu Verwirrung kommt.

Einfach am TS in den Installationsmanager gehen und den DAP und das Lohnprogramm per Rechtsklick manuell installieren. Oder mal in die Logbücher schauen, warum denn beides nicht oder nur teilweise installiert wurde.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
frankvones
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
267 Mal angesehen

Post ist aktualisiert.

Leider ist steht der Installationsmanager nicht mehr auf dem TS vorhanden (nach der Netzweiten Aaktualisierung wurde dieser entfernt)

Diesen habe ich manuell nachinstalliert. Dieser startet jedoch nicht. Fehler: "Es kann nicht überprüft werden ob sie Berechtigt sind dieses Programm auszuführen"

Anruf beim Support: Die Lizenzen im Manager wurden noch nicht vom RZ aktualisiert.

Warte nun auf die manuelle Anpassung der Lizenz und dann mal sehen.

Danke schonmal!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 04.08.2018 11:56:01 von frankvones
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage