abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Kopieren von Prüfungsschritten inklusive (Konten-)Zuordnungen auf andere Mandanten

Umgesetzt
letzte Antwort am 28.01.2020 13:48:11 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
363 Mal angesehen

Es würde bei größer angelegten Prüfungsaktionen viel Zeit sparen, wenn sich bereits erstellte Prüfschritte mit Kontenzuordnungen auf einen anderen Mandanten ohne großen Aufwand kopieren lassen.

 

Der Export und Import der zeitgesteuerten Prüfung erfüllt dies leider nicht, da hier die Zuordnung verloren gehen und die Importvorgänge neu eingestellt werden müssen.

0 Kudos
Status: Umgesetzt
10 Kommentare
DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
348 Mal angesehen

Hallo und vielen Dank für die Einreichung der 1. Idee zu DATEV Datenprüfung!

 

Wenn ich es richtig sehe, sind darin 2 Aspekte enthalten, die ich mal versuche so zu formulieren, wie es hier in Punkt 5 beschrieben ist:

  1. Als Datenanalyst möchte ich einmal getroffene Spaltenzuordnungen samt sämtlicher getroffenen Eingaben aus dem Vorgang eines Mandanten in den Vorgang eines anderen Mandanten kopieren, damit ich schneller zu meinem Prüfungsergebnis komme.
  2. Als Datenanalyst möchte ich eine zeitgesteuerte Prüfung samt dem darin geplanten Datenimport und den getroffenen Spaltenzuordnungen inkl. sämtlicher getroffenen Eingaben in einen Vorgang eines anderen Mandanten importieren, damit ich die zeitgesteuerte Prüfung ohne weiteren Aufwand für den anderen Mandanten nutzen kann.

 

Für den 1. Punkt gibt es eine Funktion im Programm, die im Dokument 9215686 beschrieben ist. @andreashausmann  Entspricht das Ihren Erwartungen?

 

Der im Punkt 2 beschriebene Umfang des Ex- und Imports einer zeitgesteuerten Prüfung funktioniert im Normalfall bereits heute. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein, Bedarf es einer genaueren Analyse. Melden Sie sich hierzu mit Ihrer Beraternummer im Programmservice, z. B. durch die Anlage eines Servicekontakts. Sie können den Servicekontakt auch aus jedem DATEV-Programm oder online über http://www.datev.de/servicekontakt aufrufen.

 

Viele Grüße,
Jochen Scheer
DATEV eG

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
339 Mal angesehen

@Jochen_Scheer Ich schaue es mir an und teste es. Vielen Dank 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
306 Mal angesehen

@andreashausmann Konnten Sie sich den Punkt in Datenprüfung ansehen? Entspricht die Funktion Ihrer Erwartung und es ist für Sie ok, wenn ich den Status der Idee auf "umgesetzt" stelle?

 

Viele Grüße,
Jochen Scheer
DATEV eG

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
299 Mal angesehen

Hallo Herr Scheer,

 

leider noch nicht. Bin derzeit so Land unter mit anderen Themen, dass ich partout nicht dazu komme.

 

Habe mir die Links aber in Evernote abgelegt und werde es sobald ich Zeit finde ausprobieren.

 

Gut 100 Mandate sollen dieses Jahr ja noch in die automatisierte Datenprüfung wandern 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
291 Mal angesehen

@andreashausmann: Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Kein Problem - dann setze ich den Status der ursprünglichen Idee einstweilen auf umgesetzt. Wenn Ihnen noch ein Aspekt fehlt, melden Sie sich gerne wie oben beschrieben.

 

Das angestrebte Ziel an automatisierten Datenprüfungen klingt klasse👍 viel Erfolg bei der Umsetzung💪.

 

Viele Grüße,
Jochen Scheer
DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
278 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt
 
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
252 Mal angesehen

@Jochen_Scheer Hallo Herr Scheer, kann es sein, dass die Funktion in der Compact Version nicht enthalten ist?

 

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
229 Mal angesehen

@andreashausmann Ich prüfe das und melde mich wieder.

 

Viele Grüße,
Jochen Scheer
DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
207 Mal angesehen

@andreashausmann Vielen Dank für den Hinweis! Die Funktion ist aktuell erst ab Datenprüfung classic enthalten. Sie sollte aber auch in Datenprüfung compact nutzbar sein. Mit der Programmversion 2.02 (voraussichtlich verfügbar ab dem 21.02.2020) können Zuordnungen auch mit Datenprüfung compact exportiert und importiert werden.

 

Viele Grüße,
Jochen Scheer
DATEV eG

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
199 Mal angesehen

Vielen Dank @Jochen_Scheer 

Umgesetzt
letzte Antwort am 28.01.2020 13:48:11 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen