14.08.2019 14:01
Unser Mandant sucht regelmäßig in der erweiterten Suche über die KOST1 nach bestimmten Belegen bzw. sortiert sich die angezeigten Belege danach. Dazu muss er sich jedes Mal das Feld KOST1 von rechts in der Listenansicht in den Sichtbereich ziehen. Leider speichert er diese Ansicht nicht bis zum nächsten Aufruf. Man kann auch keine Spalten fixieren, um sie immer anzeigen zu lassen.
Wenn die Suche wirklich von Mandanten genutzt werden soll, kann ich diese Anforderungen nur teilen.
29.08.2019 10:45
Dieser ärgerliche und nicht mehr zeitgemäße Mangel gilt für praktisch jede, vom USER in DUO
vorgenommene Such- oder Sortier-Anpassung!
In jeder DUO Suchfunktion sind STANDARD Vorbelegungen, die aber eigentlich NIE passend sind.
EXTREM ärgerlich, da zeit- und damit kostenintensiv:
nachdem der User liebevoll die von ihm gewünschten Such-Funktionen angepasst hat, sind diese
SOFORT wieder verschwunden, bei
- Aufruf eines Belegs
- erneuter Suche im gleichen Programm Modul
Mein Vorschlag und DRINGENDE BITTE:
Datev stellt den in praktisch jedem Programm vorhandenen Standard her, das eine vom User geänderte Einstellung in den
Suchfunktionen solange gespeichert = bei jeder neuen Suche verwendet wird, bis der User diese erneut ändert.
Bitte einfach mal aktiv beobachten, wieviel Zeit täglich in jeder Suche verloren geht, weil die Standardsuche eben nicht paßt und dann: abstimmen!
29.08.2019 10:57
Diese Funktion, siehe screenshot, wäre auch für Datev Unternehmen ONLINE
eine Teil-Lösung:
AKTUELLE REGISTERKARTE ALS STANDARD EINSTELLEN
Wiederholbarkeit von wiederkehrenden Suchen OHNE langes
auswählen und durchklicken.
Time is money und Lebe is kurz........