abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prüfung mehrere Rechnung in einer Datei

Offen
letzte Antwort am 31.03.2022 16:21:45 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
163 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich beim Automatisierungsservice die Prüfung, ob in einer Datei mehrere Rechnung enthalten sind (evtl. einfacher Hinweis durch das Programm), um damit Fehler beim Scannen erkennen zu können und fehlende Buchungen zu vermeiden, da man häufig nicht alle Seiten einer Rechnung anschaut, insbesondere nicht bei der automatischen Verbuchung.

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
Status: Offen
3 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
156 Mal angesehen

Scan&Trenn (finmatics.com) geht bestimmt schneller als wenn DATEV das noch einbauen müsste 😬. Treffergenauigkeit: 98%. Der DATEV muss man saubere Rohdaten liefern; dann kann das mit der KI und ASR auch klappen. 

martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
138 Mal angesehen

@metalposaunist Im Prinzip stimmt das. Da unsere Mandanten die Belege aber selbst hochladen, brauchen wir die Lösung von finmatics nicht. Wir haben auch nicht vor, ein Scanbüro zu werden. In seltenen Fällen wurden aber von Mandanten zwei Rechnungen in eine Datei gepackt. In diesen Fällen wäre es gut, wenn die KI hierzu einen Hinweis ausgibt.

 

Das Thema wird aber zunehmend nicht mehr relevant sein, da immer mehr Rechnungen per Upload Mail und getmyinvoices hochgeladen werden und damit der Scanner nicht mehr viel zu tun hat.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
133 Mal angesehen

@martinkramer schrieb:

In diesen Fällen wäre es gut, wenn die KI hierzu einen Hinweis ausgibt.


Und dann ist es nicht mehr wirtschaftlich. KI ist nicht von heute auf morgen gebaut und so schlau, das zu erkennen und wenn es dann noch an Belegen aka Beispielen mangelt, dauert es verhältnismäßig lange, bis die KI schlau wird. 

 

Bei der ERGO sieht das anders aus: Session: Wie man mit RPA und DAF im Einsatz bei Kunden schier Unmögliches möglich macht