abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notizen am Beleg besser sichtbar machen

Offen
letzte Antwort am 24.07.2023 11:40:37 von sebastian_schwoerer
Dieser Beitrag ist geschlossen
juliusbehr
Fortgeschrittener
Offline Online
284 Mal angesehen

Zu den Notizen gibt es zwar schon mehrere Threads, allerdings passt mein Vorschlag nicht zu richtig zu diesen bzw. betrifft mein Vorschlag eher übergreifend alle Threads.

 

Mein Mandant gibt zu den Belegen Notizen für die Weitere Bearbeitung bzw. Info für die GL an. Diese Notizen sollen dann auch bei der Belegverknüpfung mit dem Kontoumsatz übernommen werden, sodass die GL bei der Kontrolle der Kontoumsätze in Bank Online auch die Belegnotizen des Rechnungssachbearbeiters sehen kann.

 

Meine Vorschläge hierzu:

1. Entweder im UO werden bei der Anzeige des Belegs auch die Notizen zum Beleg angezeigt, wie dies schon im KAREWE der Fall ist (siehe Screenshot) oder

2. Die Belegnotiz wird bei Verknüpfung mit dem Bankkontoumsatz in das Notizfeld in Bank online kopiert und dort angezeigt (siehe Screenshot)

Status: Offen
1 Kommentar
sebastian_schwoerer
Einsteiger
Offline Online
79 Mal angesehen

Ich unterstütze jegliche Möglichkeit, die Informationen, die uns der Mandant geben will, nutzbar zu machen. Je direkter und schneller ich diese Informationen sehe, um so besser. 

 

Die Darstellung im Fenster "Digitale Belege buchen" wäre für mich nicht nur ein "nice-to-have" Wunsch, sondern löst eher die Frage aus, warum das nicht bereits von Anfang an so umgesetzt ist?

 

Die Informationen nicht nur zu lesen, sondern auch zu nutzen, wäre noch besser.

 

  • Kann man die Texte in den Notizen für den ASR nutzbar machen?
  • Könnte man die Informationen in den Buchungstext übernehmen?
  • Es wäre auch eine Erleichterung, wenn die Belegnotiz zumindest in die Zwischenablage genommen werden könnte.