abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege werden beim heften übersprungen

Umsetzung unwahrscheinlich
letzte Antwort am 19.03.2024 10:39:23 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
Gelöschter Nutzer
Offline Online
138 Mal angesehen

Weiteres Phänomen bei uns:

 

Werden in der Belegerfassung (erweiterte Bearbeitungsform) über die Büroklammer Belegseiten geheftet werden in 5-15 % der Fällen die nun zusammengehefteten Seite übersprungen.

 

Beispiel:

 

Beleg 1 - 1 Seite wird normal bearbeitet

Beleg 2 - 1 Seite

Beleg 3 - 1 Seite

 

Beleg 2 + 3 werden nun geheftet

 

als nächstes wird mir aber Beleg 4 zur Bearbeitung angezeigt - Beleg 2+3 die nun ein zusammenhängender Beleg sind werden unbearbeitet übersprungen.

 

Ich muss also zwei Durchgänge machen damit ich alle Belege gesehen und bearbeitet habe.

 

Datev bzw. die Entwicklung war schon dran, konnten bis heute (mind. 6 Wochen) aber keine Rückmeldung oder Fehlerbehebung anbieten.

 

tu_heggi_0-1613230911727.png

 

Lösungswunsch: Die gehefteten unbearbeiteten Belege nicht überspringen

 

0 Kudos
Status: Umsetzung unwahrscheinlich

Hallo Community, 

 

Da die Idee schon lange besteht und nicht gevotet wurde, werde ich den neuen Status "Umsetzung unwahrscheinlich" vergeben (Hintergrundinfos zum neuen Status Umgang mit offenen und teilweise sehr alten Ideen). 

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler

3 Kommentare
Gelöschter Nutzer
Offline Online
108 Mal angesehen

Jetzt werden sogar mehrere Belege nach dem heften übersprungen. Von einst 113 Seiten wurden einige geheftet und am Ende wurden 17(!!!!) Belege übersprungen die jetzt wieder in einem zweiten Anlauf bearbeitet werden müssen. Danke Datev 

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
56 Mal angesehen
Status geändert in: Umsetzung unwahrscheinlich

Hallo Community, 

 

Da die Idee schon lange besteht und nicht gevotet wurde, werde ich den neuen Status "Umsetzung unwahrscheinlich" vergeben (Hintergrundinfos zum neuen Status Umgang mit offenen und teilweise sehr alten Ideen). 

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
29 Mal angesehen

Also ist das ein bekanntes DATEV Problem @Nina_Naßler? Und zu 100% kein Anwenderproblem? Dass man mit den Votes nicht (mehr) für eine Entscheidung argumentieren kann, muss ich ja nicht mehr sagen 😉. Die Votes sind nur dazu da, die größten Schmerzen zu messen. Mehr nicht.