abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abweichende Datumsformate erkennen

Umgesetzt
letzte Antwort am 19.03.2020 13:31:37 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
andreas_hinderks
Beginner
Offline Online
162 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich automatisch andere Datumsformate erkennen können, um damit nicht immer das Datum manuell zu erfassen.

Amazon neigt dazu, dass Rechnungsdatum nicht Format DD.MM.YYYY (bsp. 30.05.2019) anzugeben, sondern im Format DD MMMM YYYY (30. Mai 2019). Schön wäre jetzt, wenn die Belegerfassung das automatisch erkennen könnte. Ich muss das immer korrigieren. Zudem muss ich dann auch immer noch die Periode anpassen. Also: zwei Änderungen, nur weil das Datum nicht erkannt wurde.

0 Kudos
Tags (2)
Status: Umgesetzt

Hallo @andreas_hinderks 

 

dieser Wunsch wurde umgesetzt. Die OCR erkennt nun auch Formate wie 01. Januar 2020, außerdem wird die Periode nun automatisch durch das Datum getriggert, sodass eine Anpassung des Datums automatisch zu einer Änderung der Periode führt. 

1 Kommentar
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
109 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo @andreas_hinderks 

 

dieser Wunsch wurde umgesetzt. Die OCR erkennt nun auch Formate wie 01. Januar 2020, außerdem wird die Periode nun automatisch durch das Datum getriggert, sodass eine Anpassung des Datums automatisch zu einer Änderung der Periode führt.