01.09.2023 14:57
Ort passt leider nicht ganz, aber zum Themenbereich Interessentenverwaltung / Angebotsassistet / Onboarding gibt es leider keinen Themenbereich - obwohl das ja schon die "schöne neue Cloud-Welt" sein müsste 🤔
Ich probiere es trotzdem mal 😊
Idee: Ich nutze die Interessentenverwaltung um Angebote über den Angebotsassistenten zu erstellen und bin damit auch einigermaßen glücklich. Was mir bei fast jeder Neuanlage auf die Füße fällt und zu m.E. unnötigem googeln führt ist die Pflichtangabe des Bunddeslandes bei der Befüllung der Adressdaten. Möglicherweise sind meine geographischen Kenntnisse Deutschlands unterdurchschnittlich für meinen Berufsstand, aber ich weiß ganz oft nicht, in welchem Bundesland ein bestimmter Ort liegt. Diese Information ist zudem m.E. auch vollkommen unnötig, um ein Angebot zu erstellen, daher wünsche ich mir diese Information als Pflichtfeld zu entfernen.
Alternativ gehört es ja bei den meisten Onlineshops etc. (und auch bei den DATEV Stammdaten) mittlerweile schon zum Standard, Adressinformationen automatisch zu ergänzen (bspw. Ort + Bundesland anhand der Postleitzah). In der schönen neuen Cloud Anwendung Interessentenverwaltung funktionert das jedoch nicht. Mit dieser Lösung wäre ich sogar noch glücklicher, da eine weitere Eingabe entfällt 😉
Hallo Community,
wie bereits von Ihnen geschrieben, gehört das Thema nicht zu DATEV Meine Steuern sondern zur Interessentenverwaltung.
Der Status der Idea wird somit auf "Themenfremd" gesetzt.
Viele Grüße aus Nürnberg
Miriam Heinritzi
DATEV eG
20.02.2025 14:59
Hallo Community,
wie bereits von Ihnen geschrieben, gehört das Thema nicht zu DATEV Meine Steuern sondern zur Interessentenverwaltung.
Der Status der Idea wird somit auf "Themenfremd" gesetzt.
Viele Grüße aus Nürnberg
Miriam Heinritzi
DATEV eG