abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundsteuer digital Bescheid erhalten, gescant, hochgeladen, aber kein Zugriff

2
letzte Antwort am 26.10.2022 08:01:06 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
453 Mal angesehen

wir haben die ersten messbescheide erhalten auf Papier.

ich wollte den fortschritt auch in grundsteuerdigital eingeben und die bescheide hochladen. soweit so gut, 

ABER ich kann den fortschritt NICHT auf bescheid erhalten hochsetzen, da ich immer die meldung "kein Zugriff" erhalte. 

WAS SOLL DAS ???

ich hab langsam die nase voll. wieso kann ich das nicht und die fälle stehen wieder nur unter dem status ELSTER  abgeschlossen?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
391 Mal angesehen

@mapex schrieb:

wir haben die ersten messbescheide erhalten auf Papier.

Habe ich auf LinkedIn auch gesehen 😂. Voll gut diese Digitalisierung 🤓. Wie bei "meiner" GEZ: Frage digital übers Internet gestellt; Antwort analog mit der deutschen Post 📯 erhalten.  

Muss man sich mal vorstellen: Wir haben digitale Portale, sammeln analoge Daten von Mandanten ein bzw. tippen sie dort ein (Digitalisierung) oder das Mandat macht's selbst und als Antwort bekommt man wieder Post (Ist das dann Dedigitalisierung? back to roots?). Das ist nicht mal ein 💩 Prozess - das ist krank 😂. Oder doch dieses hybride Arbeiten? 

Nicht aufregen @mapex - es gibt auch schönere Arbeiten 😊

Alles #Neuland in Deutschland 🇩🇪. Und die Hoffnung gleich aufgeben; dann ist die Enttäuschung später nicht so hoch; damit weniger Frust = bessere Gesundheit. Das ist das Wichtigste! 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
305 Mal angesehen

ich hab die bescheide auch geprüft.... das ergebnis... das programm rechnet nicht mal richtig in bestimmten punkten. da gibt es anscheinend sonderfälle, diese waren zum glück zu gunsten des mandanten. aber grundsteuerdigital hat das nicht so berechnet...

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.10.2022 08:01:06 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage