abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lernplattform Technisches Problem mit Videodarstellung

2
letzte Antwort am 05.06.2024 13:35:55 von Skagerak
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Skagerak
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
112 Mal angesehen

Hallo liebe DAtev-Community,

wir nutzen in unserer Kanzlei seit einigen Monaten die Lernvideo-Flatrate. Hierbei habe ich ein technisches Problem. 

Ich schaue die Videos i.d.R. über ein Ipad auf einem TV mittels Apple TV. Da die Videos aber immer in sehr kleine EInzelvideos aufgeteilt sind, geht bei jedem neuen Video der Vollbildmodus in der Form nicht mehr, dass auf dem TV Gerät seitlich ein großer Rand auftaucht. Um den Vollbild wieder auf den ganzen Bildschirm zu bekommen muss ich bei jedem Video den Vollbildmodus verlassen und neu anklicken. Das ist zum einen sehr nervig und zum anderen fehleranfällig, da der zu klickende Button sich immer direkt hinter den Button zum "Seitenanfang springen" verschiebt.

Hat jemand dieses Problem auch oder gar schon gelöst? Grds. wäre das auch kein Problem, wenn die Verkleinerung des Vollbildes nicht dazu führen würde, dass die Auflösung schlecht wird und daher die Schrift der Präsentation kaum mehr lesbar ist.

Danke schon im Voraus für Eure Antworten

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
104 Mal angesehen

DATEV und Apple mögen sich nicht. Was Du da technisch feierst 🚀 ist schon krasser 💩

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Skagerak
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
96 Mal angesehen

ich habe auch schon ewig gebraucht bis ich den Datev ASP Bildschirm ordentlich auf den TV gebracht habe. Ich glaube das einzige Thema ist hier eigentlich dass es alles Einzelvideos sind (und diese sind teilweise nur paar Sekunden lang). Wenn andere ähnliche Probleme haben wäre es ja vlt. eine Lösung das Lernvideo vordergründig als ein Video darzustellen mit unterschiedlichen Kapiteln (wie es ja sonst bei den meisten Video Plattformen m.E. auch passiert).

2
letzte Antwort am 05.06.2024 13:35:55 von Skagerak
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage