abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Azubi-Seminare

3
letzte Antwort am 01.09.2022 09:23:08 von Ceylan_Zinnari
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1251 Mal angesehen

kann mir jemand eine Empfehlung zu Seninaren für Azubis geben? Ich habe gesehen, dass es ein sogenanntes Azubi-Paket gibt. Ich bin mi jedoch nicht sicher, welche Seminare darin bereits zu Beginn kostenlos enthalten sind und ob diese Sinn machen.

Die Zubuchung von über Preisnachlass reduzierten Seminaren ist mir bekannt.

Ich hatte eher im Kopf dass es mal so eine Art Online-Seminar-Reihe zu den gängigsten Anwendungen wie KRWE und ESt usw gab. Ist das noch so?

Wir bekommen einen fertigen BWL-Student, der in die DATEV-Welt eingeführt werden muss. Ich versuche was sinnvollen zusammenzustellen, was nicht gleich dessen Jahresgehalt in Seminargebühren knackt.

Typo im Titel korrigiert

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Kempa
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1192 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot Art.-Nr. 63030 „DATEV-Wissen für Auszubildende & Quereinsteiger“. Neben dem Gutscheinheft mit einem Preisnachlass in Höhe von 20 Prozent bei der Buchung von ausgewählten Präsenz-/Online-Seminaren und dem Willkommensgeschenk, stehen dem Azubi/Quereinsteiger folgende Inhalte auf der Online-Plattform zur Verfügung:
- Lernvideo Basis für die Arbeit mit den DATEV-Programmen präsentiert mit Eigenorganisation compact/classic/comfort
- Arbeitsunterlagen und Wissenstest DATEV Kanzlei-Rechnungswesen
- Arbeitsunterlagen und Wissenstest DATEV LODAS/DATEV Lohn und Gehalt
- Lernvideo Überblick zu DATEV Unternehmen online
- Training online: Einkommensteuer
- Wissenstest Fachliche Grundlagen der Finanzbuchführung für Einsteiger
- Wissenstest Fachliche Grundlagen der manuellen Lohnabrechnung

Eine Online-Seminarreihe zu DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und DATEV Einkommensteuer gibt es leider nicht. Eine Online-Seminarreihe bieten wir jedoch für Lohn mit DATEV Lohn und Gehalt (Art.-Nr.73000) und Lohn mit DATEV LODAS (Art.-Nr. 73004) an.

Viele Grüße
Sabine Kempa
Seminarmanagement/Service

Mit freundlichem Gruß Sabine Kempa
Seminarmanagement | DATEV eG

0 Kudos
friederikeschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
848 Mal angesehen

Guten Tag, vor dem gleichen Problem stehen wir auch. 
Ich suche Einstiegsseminare für die einzelnen Programme mit denen wir die Azubis und unsere Quereinsteiger bei der Ausbildung unterstützen können. 
Welche Seminare sind hier zu empfehlen ? 

Mit freundlichen Grüßen 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ceylan_Zinnari
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
780 Mal angesehen

Hallo Frau Schneider,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Weiterbildungsangeboten.

Für Auszubildende und Quereinsteiger empfehlen wir Ihnen unser Paket "DATEV-Wissen für Ausbildung und Quereinstieg". Das enthält alle Seminare, die wir als Grundlagenschulungen für Azubis und Quereinsteiger empfehlen und zu einem attraktiven Sonderpreis anbieten. Je nachdem, für welche DATEV-Software eine Schulung benötigt wird, werden Sie dort fündig.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/online-seminare/63030-datev-wissen-fuer-ausbildung-und-quereinstieg/ 

Zusätzlich bieten wir auch eine Reihe von Grundlagenschulungen in unserer Lernvideo-Flatrate mit der Art.-Nr. 63006 an. Mit dieser können Sie zum monatlichen Pauschalpreis unbegrenzt Lernvideos online aus dem aktuell verfügbaren Angebot bestellen - ohne zusätzlichen Aufpreis, für die gesamte Laufzeit und die ganze Kanzlei.

Weitere Informationen zu unserer Flatrate finden Sie hier:

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/lernvideos/63006-flatrate-lernvideo-online/ 

Viele Grüße

Ceylan Zinnari
DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 01.09.2022 09:23:08 von Ceylan_Zinnari
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage