abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitszertifikat von datev-community.de abgelaufen?

31
letzte Antwort am 08.07.2021 18:39:46 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 31 von 32
162 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki schrieb:

Nicht direkt, denn verantwortlich ist die jeweilige Fachabteilung, die einen Dienst anbietet.

Leider habe ich das nun schon so oft von DATEV gehört 😖 in verschiedenen Bereichen und dann verstehe ich langsam, warum einige immer von Silodenken sprechen. Gut, wenn jede Fachabteilung dann auch ihr eigenes SSL Zertifikat haben muss, obwohl Du hättest sagen können: Wir haben da was schickes rumliegen. Kostet für Euch nichts extra und binde ich Euch ein - aber nein 😜. Lieber hat jede Abteilung ihr eigenes Zertifikat und macht damit, was sie will 😇

Okay, ganz so war es bestimmt hoffentlich nicht aber Du weißt, was ich sagen will 😉

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 32 von 32
145 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Okay, ganz so war es bestimmt hoffentlich nicht aber Du weißt, was ich sagen will 😉

Na klar, weiß ich doch 😉 Aber Zertifikate sind ein eigenes Thema und 

Lieber hat jede Abteilung ihr eigenes Zertifikat und macht damit, was sie will

muss ich verneinen, denn dafür gibt es bei uns Experten, aber jede Fachabteilung muss das gegenüber ihren Nutzern selbst verantworten. Denn gerade auch auf Grund der Vielzahl der Angebote und Dienste gibt es nicht den EINEN Gatekeeper ala MCP aus Tron bei DATEV.

Als Kunde sieht man natürlich nur DIE DATEV als Ganzes, was aber auch gut ist, so wahrgenommen zu werden:
"Sie haben Ihr Ziel erreicht.".

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
31
letzte Antwort am 08.07.2021 18:39:46 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage