nach jedem Update habe ich unten stehende Fehlermeldung.
Die Reparatur habbe ich bereits mehrmals durchgeführt nach Anleitung (Dokument 1007849), jedoch diese Mal ohne Erfolg. Warum passiert das immer?
Die erste DVD war DATEV Mittestandsfaktura Stand 7/2019
Echtdaten im Screen durch @Dirk_Jendritzki entfernt, sieheNutzungsbedingungen & Datenschutz Nr. 5
DAT00243 - DATEV Arbeitsplatz Öffnen
Da steht jede Menge als Abhilfe drin. Sind Sie technisch nicht so serviert, dann lassen Sie einmal alle Punkte bearbeiten. Nutzen Sie das Auftragswesen, gelten die ersten Punkte nicht, weil damit eine neue Datenbank erstellt wird und alle Daten in der alten Datenbank in DATEV nicht mehr angezeigt werden.
Dann einmal die NTFS Rechte prüfen. Steht auch weiter unten beschrieben. Sonst muss mal einmal schauen, woran es liegt. Die Komprimierung der Festplatte, auf der DATEV installiert ist, ist ausgeschaltet? Was sagt der SQL Manager zur SQL Datenbank? Ggf. ist die wirklich defekt, was dafür spricht, dass es nach jedem Update auftritt.
Ich an Ihrer Stelle würde Ihre Beraternummer und Namen einmal im Screenshot schwärzen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp 😉
NTFS Berechtigung habe ich versucht zu übrprüfen. Bin aber nicht so vrsiert dass es funktiioniert hat. Werde einen Spezi darauf ansetzen.
Die o.a. Beschreibung bezgl DAT 00243 hatte ich mir auch schon angesehen. Jetzt ist mir sber der Fehler aufgefallen beim Umbenennen der Dateien.
Versuche es nochmal.
Danke noch mal