Hallo,
HBCI-Zugang funktioniert nun, ich bekomme die Meldung Kontoauszüge wurden erfolgreich abgeholt. Dann gehe ich auf die Lasche Umsätze und..... keine Umsätze vorhanden. Gehe ich in die Bank sind natürlich Umsätze vorhanden. Wo liegt mein Fehler. Habe schon im DFÜ-Umstellungsassistent auf RZ umgestellt, dann wieder zurück auf HBCI-Zugang.
Ich habe einen Tag gewartet, wieder nichts.
Ich muss dringend die Bank buchen! Und eigentlich sollten zeitnah auch die Zahlungen über den Zahlungsverkehr laufen.
Weiß jemand, wo ich vielleicht eine falsche Einstellung habe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
HBCI / finAPI ist auf Dauer nichts für Unternehmen, weil wenn es mal läuft, HBCI durch die EU dank XS2A gegängelt wird. Bitte dazu auch auf datev.de/zag sich informieren, ob mit HBCI noch alles geht, was man braucht.
EBICS wird alles überstehen und deutlich zuverlässiger laufen.
Zum Problem: DATEV Zahlungsverkehr – Umstellung auf den Drittanbieter finAPI GmbH, Schritt-für-Schritt-Anleitung
Statt auf migrieren den Button neu nutzen.
Die Umsätze müssen sofort nach Abruf sichtbar sein. 1 Tag muss nicht gewartet werden.
Hallo,
geht es um das Verbuchen von Umsätzen, die vor der Umstellung auf finAPI schon da waren?. Dann müssen im ZV auf RZ-Bankinfo umstellen und die Kontoumsätze verbuchen und erst danach wieder auf den HBCI-Zugang.
Hallo,
ich habe es herausgefunden. Den HBCI Zugang habe ich jetzt erst eingerichtet. Man findet die Umsätze nicht auf der ersten Seite, sondern unter Auswertungen, Finanzstatus und dann dort bei Umsätze. Warum auch immer, da sind sie nun.