abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr zeigt keine Umsätze an, obwohl in der Bank diese vorhanden sind

3
letzte Antwort am 03.04.2020 14:16:21 von SchneiderSn05
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SchneiderSn05
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
465 Mal angesehen

Hallo,

 

HBCI-Zugang funktioniert nun, ich bekomme die Meldung Kontoauszüge wurden erfolgreich abgeholt. Dann gehe ich auf die Lasche Umsätze und..... keine Umsätze vorhanden. Gehe ich in die Bank sind natürlich Umsätze vorhanden. Wo liegt mein Fehler. Habe schon im DFÜ-Umstellungsassistent auf RZ umgestellt, dann wieder zurück auf HBCI-Zugang. 

Ich habe einen Tag gewartet, wieder nichts. 

 

Ich muss dringend die Bank buchen! Und eigentlich sollten zeitnah auch die Zahlungen über den Zahlungsverkehr laufen. 

 

Weiß jemand, wo ich vielleicht eine falsche Einstellung habe?

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
461 Mal angesehen

HBCI / finAPI ist auf Dauer nichts für Unternehmen, weil wenn es mal läuft, HBCI durch die EU dank XS2A gegängelt wird. Bitte dazu auch auf datev.de/zag sich informieren, ob mit HBCI noch alles geht, was man braucht. 

 

EBICS wird alles überstehen und deutlich zuverlässiger laufen. 

 

Zum Problem:  DATEV Zahlungsverkehr – Umstellung auf den Drittanbieter finAPI GmbH, Schritt-für-Schritt-Anleitung 

 

Statt auf migrieren den Button neu nutzen. 

 

Die Umsätze müssen sofort nach Abruf sichtbar sein. 1 Tag muss nicht gewartet werden. 

 

 

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
440 Mal angesehen

Hallo,

 

geht es um das Verbuchen von Umsätzen, die vor der Umstellung auf finAPI schon da waren?. Dann müssen im ZV auf RZ-Bankinfo umstellen und die Kontoumsätze verbuchen und erst danach wieder auf den HBCI-Zugang.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
SchneiderSn05
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
394 Mal angesehen

Hallo,

ich habe es herausgefunden. Den HBCI Zugang habe ich jetzt erst eingerichtet. Man findet die Umsätze nicht auf der ersten Seite, sondern unter Auswertungen, Finanzstatus und dann dort bei Umsätze. Warum auch immer, da sind sie nun. 

3
letzte Antwort am 03.04.2020 14:16:21 von SchneiderSn05
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage