Hallo,
ich habe von einem Mandanten eine txt Datei zum einlesen bekommen. Wie bekomme ich diese schnell und unkompliziert ins Kanzlei REWE?
MFG
C.Oehme
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ASCII-Import
Das weiß ich bereits... allerdings schmeisst es mir alles in den Zeilen durcheinander... Ist dies immer so?
Trennzeichen korrekt? Gibt's überhaupt eins in der txt-Datei? Sonst vielleicht mal in Excel öffnen, dann kann man besser sehen ob die Spalten passen, dann als csv speichern und das Ascii-Format entsprechend anpassen...
Dokument 1036228 - ASCII-Import/-Export: Standar... - LEXinform/Info-DB
Hallo,
Hinweis das es keine zulässe win32 datei ist.. Somit öffnen in Excel nicht möglich...
Wie haben Sie es versucht...?
Im Explorer und dann "Öffnen mit" oder in Excel und dann öffnen...? Letzteres sollte "immer" funktionieren...
Wie sieht die txt-Datei denn aus, wenn Sie mit WordPad o.ä. öffnen? Strukturiert? Trennzeichen zwischen den Werten oder Leerzeichen?
Dann stimmt möglicherweise mit dem Format der Textdatei etwas nicht. Vgl. den Link, aus dem Beitrag von Anonym.
Ggf. Kontakt mit der DATEV aufnehmen, um Details zu klären. Ansonsten - falls Sie firm darin sind, mit einem geeigneten Texteditor die Eigenschaften der Datei überprüfen.
In Frage käme bspw. Notepad++. (1)
---